Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

SerNet GmbH

Mädchensache IT-Sicherheit

Angebot vor Ort 30km
/28.4.2022 · 10:00 – 16:00 Uhr
/freie Plätze: 0/7
/Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Besuche die SerNet GmbH zum Girls'Day – Mädchen-Zukunftstag und überzeuge Dich am 28.04.2022 von den vielen spannenden Seiten des täglichen Geschäfts mit IT-Sicherheit und Open-Source-Software. Der Tag startet um 10 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Für Mittagessen und Getränke ist natürlich gesorgt.

SerNet macht Netzwerke hinter Firewalls sicher, sorgt für „saubere“ Posteingänge und reibungslose Verschlüsselung. Und wir lassen Rechner trotz verschiedener Betriebssysteme hürdenlos miteinander kommunizieren: Ein komplexes Unterfangen, für das wir an einer weltweit genutzten Software mitentwickeln.

Mit diesen interessanten und vielschichtigen Arbeitsfeldern beschäftigen sich bei uns Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker der Richtungen Systemintegration und Anwendungsentwicklung. Diese Ausbildungswege bieten wir selbst an – Entsprechend gibt es von unseren Auszubildenden Einblicke in das Berufsleben bei SerNet. So bekommst Du einen ersten Eindruck davon, was Dir Deine Zukunft in der IT-Branche und vor allem das wichtige Thema IT-Sicherheit beschert. Außerdem geben wir Euch einen kurzen Überblick zum Thema „Frauen in der IT“. So viel sei schon verraten: Programmieren war früher ein klassischer Frauenberuf!

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2022 ist für dieses Angebot abgelaufen.

SerNet GmbH
Bahnhofsallee 1b
37081 Göttingen
Telefon: 0551.3700000
Ansprechperson
Reinhild Jung
Geschäftsführerin
Telefon: 0551.3700000
Artikel teilen