Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

Schornsteinfeger-Innung Mecklenburg-Vorpommern

Schornsteinfeger/in

Angebot vor Ort /22.4.2021 · 09:00 – 14:00 Uhr
/freie Plätze: 5/5

Du bist technisch interessiert? Du bist aufgeschlossen und möchtest Abwechslung in deinem Job?Dann wäre der Beruf als Schornsteinfegerin vielleicht genau das richtige für Dich! Schornsteinfegerinnen kontrollieren und reinigen Feuerungs- und Lüftungsanlagen. Sie messen und prüfen Abgase und stellen die störungsfreie und umweltgerechte Funktionalität der Anlagen sicher. Sie beraten Kunden über Energieeffizienz und Brandschutz. Auch der Einbau und die Kontrolle von Rauchwarnmeldern gehören mittlerweile dazu. In Mecklenburg-Vorpommern werden ebenfalls gewerbliche Dunstabzugsanlagen geprüft sowie Lüftungsanlagen in Gebäuden. Aufstiegsmöglichkeiten zur Meisterin sind auch möglich, somit auch die Chance der Selbständigkeit. Mit der Tätigkeit als Schornsteinfegerin tust du Gutes für die Umwelt und sorgst für ein sicheres Zu Hause für Freunde, Familie und deinen Arbeitsort. Nicht zu vergessen - als "Glücksbringer" ist man immer gern gesehen! Also traue auch du dich Teil einer ganz besonderen Berufsgruppe zu werden.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2021 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Schornsteinfeger-Innung Mecklenburg-Vorpommern
Landesinnungsverband
An der Molkerei 1
18198 Klein Schwaß
Telefon: 038207.767 240
Ansprechperson
Tobias Siggelkow
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 038207.767.240
Artikel teilen