Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Pädagogische Hochschule Freiburg

Optische Spielereien mathematisch verstehen, selbst designen und 3D-drucken

Angebot vor Ort
27.04.2023|10:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 0/15
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Ein Wort, das im Spiegel zu einem anderen Wort wird? Ein unförmiger Körper, der, wenn man ihn dreht, drei unterschiedliche Figuren als Schatten hat? In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit dreidimensionalen Objekten mit WOW-Effekt. Ihr findet heraus, wie sie funktionieren, indem ihr ihre Geometrie versteht, designt selbst eine solche Skulptur am Computer und druckt sie mit einem 3D-Drucker aus, sodass ihr sie am Ende des Workshops mit nach Hause nehmen könnt.

In der Mittagspause gehen wir gemeinsam in die Mensa der PH Freiburg. Die Kosten für das Mittagessen und die Materialien werden übernommen.

Ihr braucht keine besonderen Vorkenntnisse in Mathematik, 3D-Design oder 3D-Druck. Nur Spaß an analytischem Denken solltet ihr mitbringen.

Der Workshop ist ein Angebot des International Centre for STEM Education (kurz ICSE) der PH Freiburg in Kooperation mit der Stabsstelle Gleichstellung, akademische Personalentwicklung und Familienförderung.

 

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Pädagogische Hochschule Freiburg
Kunzenweg 21
79117 Freiburg (Breisgau)
Telefon: 0761 682277
Ansprechperson
Lars Schulze
Leiter SSC
Studien-Service-Center (SSC) der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Telefon: 0761.682277
Artikel teilen