Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

Open Roberta Coding Hub Ilmenau

Flieg mit uns zum Mars!

digitales Angebot /22.4.2021 · 15:30 – 17:30 Uhr
/freie Plätze: 0/10
ausgebucht

Flieg mit uns zum Mars! - Nachmittags-Workshop für Mädchen am Girls'Day Spielend programmieren lernen... dies ist das Motto des Girls'Day für aufgeweckte und neugierige Mädchen!

Kreativ und praktisch nähern wir uns dem Thema Programmieren und es können vielfältige eigene Programme erstellt werden. Neben der Programmierung von leuchtend bunten Raketen und kurzen Countdowns werden auch hilfreiche Werkzeuge für die Mission im All verwirklicht.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich - jede Menge Neugier und viel Spaß am Testen und Tüfteln sind ausreichend, um einen spannenden Nachmittag zu erleben!

 

 

 

 

Open Roberta Coding Hub Ilmenau
Ehrenbergstr. 29
98693 Ilmenau
Telefon: 03677.690
Ansprechperson
Dr. Sara Werner
Telefon: 03677.693288
Artikel teilen