Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

MEET Batterieforschungszentrum und Helmholtz-Institut Münster

Spannende Einblicke in die Welt der Batterieforschung

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:00 – 12:00 Uhr |freie Plätze: 0/10
Anmeldefrist abgelaufen.

Hast Du schon einmal bemerkt, wie wichtig Batterien für Dich sind? Ob Dein Handy, das Tablet oder vielleicht der Elektrobus, mit dem Du normalerweise zur Schule fährst – in Deinem Alltag geht kaum was ohne die elektrochemischen Energiespeicher. Doch nicht nur für Dich persönlich, sondern auch für unsere gesamte Gesellschaft spielen Batterien eine wichtige Rolle: Zum Beispiel brauchen wir richtig gute Batterien, um noch mehr Elektroautos auf die Straße zu bringen und weniger Schadstoffe in die Luft zu pusten. Die kleinen Leistungsträger müssen nicht nur jede Menge Power haben, sie sollen auch lange halten und unsere Umwelt schonen.

Am MEET Batterieforschungszentrum der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und am Helmholtz-Institut Münster des Forschungszentrums Jülich entwickeln rund 230 Forscher*innen die Batterien der Zukunft. Genau auf diese Reise nehmen wir Euch am Girls‘ Day 2023 einen Vormittag lang mit! Tauscht den Schreibtisch gegen das Labor und erfahrt an der Seite unserer Wissenschaftler*innen, wie Batteriezellen gebaut und Proben untersucht werden.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

MEET Batterieforschungszentrum und Helmholtz-Institut Münster
Corrensstraße 46
48149 Münster
Telefon: 0251.8336793
Ansprechperson
Vanessa Bartling
PR Managerin
Telefon: 0251.8336720
Artikel teilen