Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik

MPI für biologische Kybernetik – Wir machen Denken sichtbar

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:30 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 1/15
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Während des Girls’Days am Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik geben Forschende Einblicke in die wissenschaftliche Arbeitswelt. Wir stellen unsere Forschungsschwerpunkte vor und ihr erfahrt, wie mittels innovativster Technologie spannende Fragen zum Thema Gehirn und Wahrnehmung untersucht werden. Die Weiterentwicklung modernster Technologien gehört genauso zu unserem Alltag wie die Wissenschaft selbst.

Wir besuchen verschiedenen Abteilungen und Forschungsgruppen. Ihr könnt einen Blick in die Labore werfen und mit den Wissenschaftler*innen und Wissenschaftlern reden. Viele bei uns sprechen englisch, da wir sehr international sind – aber das traut ihr euch sicher zu!

Wir beenden den Tag mit einer Abschlussrunde mit Frauen aus der Wissenschaft.

Anmelden können sich alle Mädchen ab der 10. Klasse, da ein gewisses Vorwissen vorausgesetzt wird. 

Die Anmeldung endet, wenn alle Plätze besetzt sind. Bitte gebt bei der Anmeldung Namen, Alter/Klassenstufe und E-Mailadresse an, damit wir euch Informationen zu unserer Veranstaltung zukommen zu lassen können.
 

Informationen über das Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik
Das MPI für biologische Kybernetik erforscht die die Informationsverarbeitung im Gehirn. Mit experimentellen und theoretischen Methoden sowie Computersimulationen befasst sich die dortige Forschung mit den Prozessen, die uns wahrnehmen, entscheiden, handeln und lernen lassen. Viele der wissenschaftlichen Erkenntnisse haben Grundlagen im Bereich der Künstlichen Intelligenz geschaffen und werden diese Disziplin auch in Zukunft mitprägen.
(https://www.kyb.tuebingen.mpg.de/profil)

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik
Max-Planck-Ring 8-14
72076 Tübingen
Telefon: 07071.601.222
Ansprechperson
Stephanie Bertenbreiter
Communication Specialist
Kommunikation
Telefon: 07071.601.222
Artikel teilen