Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

M-Way Solutions GmbH

Erlebe den Beruf einer Softwareentwicklerin

digitales Angebot /22.4.2021 · 09:30 – 12:00 Uhr
/freie Plätze: 0/2
ausgebucht

Du löst gerne knifflige Probleme? Du träumst davon anderen Menschen den Alltag zu erleichtern? Und du wolltest schon immer einmal wissen, wie Apps oder Webseiten gebaut werden, die du in der Schule auf dem Tablet oder Privat auf dem Smartphone benutzt?

Dann möchten wir dich gerne als Experten für die Softwareentwicklung am Girls' Day für unseren Berufszweig begeistern und dir genauer aufzeigen, wie der Alltag einer Softwareentwicklerin bei der M-Way Solutions GmbH aussieht. 

Die M-Way Solutions GmbH ist ein Software-Unternehmen mit ca. 60 Mitarbeiter:innen, welches seit 2005 mobile Lösungen (z.B. Apps) für Unternehmen und Bildungseinrichtungen entwickelt.

 

Das erwartet dich virtuellen Girls'Day am 22.04.2021 (9:30-12:00 Uhr) bei MWAY:  

  • Eine Vorstellung des Unternehmens, unserer Produkte und Projekte 
  • Direkte Einblicke in den Arbeitsalltag und Austausch mit unseren Softwareentwicklerinnen 
  • Voraussetzungen und Ausbildungsmöglichkeiten für den Beruf 
  • Virtueller Rundgang von unserem Office 

 

Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, benötigst du neben Neugierde auch mindestens einen Laptop oder Desktop PC, eine Webcam und ein Mikrofon.

Wenn du min. 12 Jahre alt bist, freuen wir uns über deine Teilnahme!

Nutze die Chance und probiere für dich aus, ob du dir einen technischen Beruf in der IT vorstellen kannst.

 

 

M-Way Solutions GmbH
Jana Mayer
Daimlerstr. 133
70372 Stuttgart
Telefon: 0711.2525460
Ansprechperson
Jana Mayer
HR Manager
Human Resources
Telefon: 0711.25254630
Artikel teilen