Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation

Deine Koordinaten für die Zukunft!

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:00 – 13:30 Uhr |freie Plätze: 15/15 ausgebucht

IHR KÖNNT EUCH IMMER NOCH PER E - MAIL BEWERBEN!!! EINFACH AN kristina.rose@vermkv.rlp.de SCHREIBEN :)

Das Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation ist eine Behörde des Landes Rheinland-Pfalz mit dem Sitz in Koblenz; unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im „Öffentlichen Dienst“ beschäftigt. Unsere Aufgabe ist es, jede Position in Rheinland-Pfalz räumlich zu bestimmen, oder anders gesagt: bei uns wird jedes Stückchen Land genau in Höhe, Breite und Länge vermessen. Im Anschluss werden die Geodaten dann veranschaulicht. Dazu werden die Messergebnisse ausgewertet und in Kartendarstellungen verschiedener Maßstäbe wie z. B. in topografischen Karten präsentiert. Ein Großteil dieser Geodaten wird heute im Internet als Geowebdienst bereitgestellt.

Wir informieren über den Ausbildungsberuf "Geomatikerin" sowie das kombinierte Studium des Ingenieurwesen 'Geoinformatik und Vermessung'. Wir zeigen Euch an praktischen Beispielen wie aus Daten Karten werden. Zusammen erleben wir sämtliche Arbeitsschritte von der Geodatenerfassung über die Weiterverarbeitung bis zur Visualisierung. Neugierig? Vielleicht findet Ihr bei uns Eure Koordinaten für die Zukunft!

 

 

 

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation
Von-Kuhl-Straße 49
56070 Koblenz
Telefon: 0261.492 0
Ansprechperson
Antonia Fitting
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0261.492375
Artikel teilen