Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

LAFP NRW

Kommissaranwärterin bei der Polizei NRW - Dein Online-Praktikum (Polizistin)

digitales Angebot
27.04.2023|09:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 200/200
Anmeldefrist abgelaufen.

Für Gerechtigkeit einstehen und für Menschen da sein?

Das fühlt sich auch für Dich richtig an? Dann komm in unser Team - erstmal für einen Tag!

Welche Chancen und Einsatzmöglichkeiten der Polizeidienst Dir bietet, erfährst Du bei unserem Girls’ Day.

Bevor Du Dich für unser Angebot entscheidest, schau bitte nach, ob die Polizei in deiner Stadt einen Girls'Day vor Ort anbietet. In einer Präsenzveranstaltung bekommst du noch bessere Eindrücke vom Polizeiberuf. Die Polizeibehörden der Polizei NRW veröffentlichen ihre Angebote auch auf dieser Website.

Hoffentlich ist der Girls'Day in deiner Stadt auch vor Ort möglich. Falls nicht, kannst du gerne auf unser komplett digitales Angebot zurückgreifen.

Das erwartet Dich:

– Nach der Begrüßung erklären wir Dir den Ablauf unserer digitalen Tour durch den Polizeiberuf in NRW.

– Du kannst per Virtual Reality hautnah mit auf Streife und auf Spurensuche gehen. Oder Du drehst eine Runde im Hubschrauber und hilfst bei der Fahndung.
– Erfahre alles über unser Duales Studium zur Polizeikommissarin und die 3 Schwerpunkte Theorie, Training und Praxis.

– Bei einem kurzen Online-Quiz kannst Du im Anschluss Dein neues Polizeiwissen unter Beweis stellen.

– Du willst noch mehr wissen? In unseren Videomeetings geben wir Dir  persönlich  Antworten auf Deine Frage und hilfreiche Tipps.

Am Ende unserer digitalen Tour erhältst Du deine Teilnahmebescheinigung per E-Mail.

Das musst Du sonst noch wissen:

Das digitale Praktikum setzt voraus, dass Du für den Zeitraum eine stabile Internet-Verbindung nutzt. Diese sollte dem Standard einer flüssigen Wiedergabe von HD-Videos entsprechen. Sollten wir erkennen, dass Dein Browser dafür zu alt ist, bekommst Du einen entsprechenden Hinweis und einen Link zum Download einer aktuellen Version. Du bist am Girls‘ Day für die Seite freigeschaltet und benötigst keine weiteren Logins oder Passwörter mehr.

Das Abschluss-Meeting mit den AnsprechpartnerInnen findet innerhalb des Videokonferenzsystems „Zoom“ statt. Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass Du mit der Weiterleitung zu „Zoom“ auch den dort bestehenden Datenschutz akzeptierst. Das Video-Meeting wird nicht aufgezeichnet! Bevor Du in das Meeting weitergeleitet wirst, erhältst Du von uns Hinweise und Tipps zur Nutzung des Videokonferenzsystems.

Am Tag vor Deinem digitalen Girls'Day erhältst Du von uns eine gesonderte E-Mail mit Hinweisen zum Start.

Wenn Du zu unserem digitalen Angebot Girls‘ Day noch Fragen hast oder während des Programms Schwierigkeiten haben solltest, schreib uns eine Mail an online-praktikum.lafp@polizei.nrw.de oder ruf an: 02592/68-5313.

Viele Grüße 

Wenke Lohmann

Personalwerberin der Landeszentralen Personalwerbung der Polizei NRW

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

LAFP NRW
Im Sundern 1
59379 Selm
Telefon: 02592.68 5813
Ansprechperson
Wenke Lohmann
Landeszentrale Personalwerbung
Telefon: 02592-685313
Artikel teilen