Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

Karlsruher Institut für Technologie - KIT

„Das Wunder der Kreativität: Was macht der Kopf beim Konstruieren?“

digitales Angebot /22.4.2021 · 10:00 – 15:30 Uhr
/freie Plätze: 20/20

Wolltest du schon immer wissen, warum dein Smartphone genau das tut, was du von ihm möchtest? Hat es dich schon immer interessiert, wie kreative Ideen und Innovationen entstehen? Wolltest du schon immer einmal die Zukunft gestalten? Dann bist du hier bei uns am IPEK – Institut für Produktentwicklung am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) genau richtig! Am 22. April hast du die einmalige Möglichkeit, den Traumberuf Produktentwicklerin gemeinsam mit uns live im virtuellen Raum zu erleben! Dazu wartet ein spannender, interaktiver Workshop auf dich, an dem du selbst die Entwicklung vom Kundenwunsch zur innovativen Idee gestaltest.

Workshop: „Das Wunder der Kreativität: Was macht der Kopf beim Konstruieren?“
Klassenstufe: 5 bis 13
Dauer: 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr
Anmeldeschluss: 16.04.2021


Freue dich dabei auf die Anwendung abwechslungsreicher Methoden der Konstruktion und entdecke die Geheimnisse des Leichtbaus.

Der Workshop wird im Rahmen des Girls’ Day am KIT angeboten. Mit deiner Teilnahme am Workshop nimmst du auch am Rahmenprogramm des Online-Girls’-Day teil. Die digitale Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr mit einer gemeinsamen Einführungsveranstaltung. Nach der Begrüßung folgen spannende Vorträge und weitere Informationen zum KIT. Im Anschluss daran findet der von dir ausgewählte Workshop statt. Geplantes Ende unserer Veranstaltung ist 15:30 Uhr.

#Traumberuf #Produktentwicklerin #IPEK #KIT #Girlsday #2021 #Innovation

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2021 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Karlsruher Institut für Technologie - KIT
KIT – Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft
Kaiserstraße 12
76131 Karlsruhe
Telefon: 0721.6084 4777
Ansprechperson
Sarah Wenz
Organisation Girls'Day
Geschäftsstelle Chancengleichheit
Telefon: 0721.608 44705
Artikel teilen