Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

Karlsruhe Institut für Technologie

Physiklaborantin (Bereich Elektrotechnik)

Angebot vor Ort /22.4.2021 · 09:00 – 13:00 Uhr
/freie Plätze: 4/4
ausgebucht abgesagt

Physiklaboranten und -laborantinnen arbeiten in der Regel eng mit Naturwissenschaftlern und Ingenieuren zusammen. Überwiegend sind sie in den Laboratorien und Werkstätten der Elektro-, Glas- und Baustoffindustrie, sowie an Hochschulen, Akademien und Krankenhäusern tätig. Zu ihren Aufgaben gehört der Aufbau von Versuchsanlagen, das Vorbereiten bzw. durchführen und dokumentieren von physikalischen Messungen. Um euch das Arbeitsumfeld einer Physiklaborantin näher zu bringen, starten wir mit einem Rundgang durch die Labore des Instituts für Thermische Verfahrenstechnik. Im Anschluss werden wir in der Elektrowerkstatt ein Experiment zum Thema „Batterien“ durchführen, das ihr selbst aufbaut und durchführt. Zum Abschluss könnt ihr euer handwerkliches Geschick beim Zusammenbau eines elektrischen Bausatzes unter Beweis stellen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2021 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Karlsruhe Institut für Technologie/ Institut für Thermische Verfahrenstechnik
Kaiserstr.12
76131 Karlsruhe
Telefon: 0721.6080
Ansprechperson
Dr. Susann Schäfer
KIT-Fakultät für Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik
Telefon: 0721.60843864
Artikel teilen