Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

intension GmbH

Ein Tag als Softwareentwicklerin bei intension

Angebot vor Ort
/28.4.2022 · 10:00 – 17:00 Uhr
/freie Plätze: 0/10
/Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Weil genau du die nächste Softwareentwicklerin bei intension sein könntest, möchten wir dich herzlich zum Girls´Day einladen ;)

Dass Programmieren weitaus mehr ist, als einsam vor dem Rechner sitzen, merkst du bei intension ab der ersten Sekunde. Als Team wollen wir eine digitale Welt gestalten, der die Menschen vertrauen. Um das zu erreichen entwickeln wir Software, die unseren Kunden hilft, sensible Daten und digitale Identitäten sicher zu verwahren und verwalten.

Wir möchten den Girls'Day nutzen um DIR zu zeigen, wie spannend und lustig die Arbeit bei intension ist. Wir freuen uns, dir unser Unternehmen vorstellen zu können, möchten dir einen Einblick geben, wie der Alltag einer Softwareentwicklerin bei intension aussieht und wie auch du ein duales Studium der Informatik meistern kannst. Am Ende des Tages wirst du mit uns deinen ersten, kleinen Algorithmus entwickelt haben und einem Roboter bei seinen Aufgaben helfen - oder vielleicht sogar dein eigenes FlappyBird spielen können? Du wirst sehen, dass Computer programmieren gar nicht so schwer ist - besonders in einem so lockeren Team!

Sollte die Corona Pandemie ein Treffen vor Ort nicht zulassen behalten wir uns vor, kurzfristig auf ein Onlineformat umzusteigen.

Damit wir optimal arbeiten können, wäre es super, wenn du ganz viel Spaß und Neugier mitbringen könntest. Alles weitere bereiten wir für dich vor - denn wie gesagt: Die Arbeit mit der Technik macht einen riesen Spaß!

Wir freuen uns schon auf dich!

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2022 ist für dieses Angebot abgelaufen.

intension GmbH
Zeppelinstraße 10
73760 Ostfildern
Telefon: 0711.45880130
Ansprechperson
Janine Schulz
Human Resources
Telefon: 0711.458801360
Artikel teilen