Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Favoriten ×

Kontakt

Institut für Geowissenschaften
Nußallee 8
53115 Bonn
Telefon: 0228.734723
Ansprechpartner/in
Kim Hußmann
Mentorin Geowissenschaften
Telefon: 0228.733035

Geowissenschaften sind spannend!

ausgebucht

Absage - GirlsDay Geowissenschaften Univ. Bonn - Vorsichtsmaßnahme Corona-Virus (12.03.2020)

wir haben uns entschlossen das geplante Angebot zu den Geowissenschaften aus Sicherheitsgründen in Bezug zum Corona-Virus abzusagen. Dies bedauern wir sehr und hoffen, dass es eine Gelegenheit geben wird dieses Angebot nachzuholen.

Geowissenschaften Univ. Bonn


Viele Dinge, die unser tägliches Leben beeinflussen, werden durch die Erde gesteuert. Ohne Geowissenschaften gäbe es z.B. nicht genügend Trinkwasser oder Lithium für unsere Smartphone Akkus. Als Geowissenschaftler hättet Ihr die Möglichkeit, Einfluss auf unsere Umwelt und die Ressourcen, die wir benötigen, zu nehmen. Wir möchten Euch im Gelände zeigen, wie abwechslungsreich die Arbeit als Geowissenschaftlerin sein kann.

Angebotsdauer

09:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Platzangebot

Anzahl Plätze: 18

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2020 ist für dieses Angebot abgelaufen.