Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Ingenieurgesellschaft Dr. Siekmann + Partner mbH

Ein Tag in einem Ingenieur-/Planungsbüro mit Umweltschwerpunkt

digitales Angebot /22.4.2021 · 09:00 – 12:00 Uhr
/freie Plätze: 9/9
/Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

Du interessierst dich für ein Studium der Ingenieurwissenschaften oder eine Ausbildung in einem technischen Beruf? Dann wirf bei uns einen virtuellen Blick hinter die Bürotüren und lass dich von der Aufgabenvielfalt begeistern.

Wir als Ingenieurgesellschaft Dr. Siekmann + Partner sind seit über 30 Jahren in zahlreiche Projekte in ganz Rheinland-Pfalz eingebunden. Dabei liegen unsere Schwerpunkte in der Trinkwasserversorgung, Abwasserbehandlung, Raum- und Städteplanung sowie der Gewässerbewirtschaftung. Die Umsetzung der Projekte erfolgt dabei unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten und Schonung der natürlichen Umweltressourcen. Dabei greifen wir auf den aktuellen Stand der Technik in vielen Bereichen zurück und gehen neue innovative Wege bspw. mit einer präziseren und schnelleren Vermessung durch die Methode des Laserscannings.

Wie sich ein Projekt entwickelt und welche Rolle Ingenieurinnen, Umweltwissenschaftlerinnen und Konstrukteurinnen dabei spielen, wirst du beim Girls‘Day am 22. April 2021 in unserem Büro kennen lernen. Auch wenn er dieses Jahr leider nicht vor Ort stattfinden kann, haben wir ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, wodurch du – wenn auch nur virtuell - einen Blick hinter die Kulissen verschiedener Aufgabenfelder bei uns werfen kannst. Neben dem theoretischen Einblick in die Aufgabenfelder werden wir uns auch mit einigen Projekten interaktiv befassen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Wenn ja, freuen wir uns auf einen spannenden, digitalen Vormittag mit dir!

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2021 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Ingenieurgesellschaft Dr. Siekmann + Partner mbH
Segbachstraße 9
56743 Thür
Telefon: 02652.939370
Ansprechperson
Laura Berresheim
Planung
Telefon: 02652.9393744
Artikel teilen