Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Industrie- und Handelskammer Koblenz

IHK-Girls'Day - "Ich werde... Chefin!" bei Ute Müller (Campingplatz Haumühle)

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:30 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 9/10
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Ich werde... Chefin! Girls' Day Angebot der IHK Koblenz

Hast Du schon einmal überlegt, Dein eigenes Ding zu machen? Dein Unternehmen aufzubauen, Deine eigenen Produkte zu verkaufen und ein Team zu leiten? Beim Girls’ Day 2023 geben wir Dir die Gelegenheit, einen Tag mit Frauen zu verbringen, die ihr eigenes Business haben – ob als Selbstständige oder an der Spitze ihres eigenen Unternehmens. Sie zeigen Dir ihre Welt und was so toll daran ist, den Weg als Unternehmerin zu gehen. Das Angebot ist offen für Mädchen ab der 7. Klasse.

Branche und Kurzbeschreibung:

Wir sind ein Campingplatz, mit Restaurant und Shop. Dazu sind wir ein Glücksort für Menschen mit Hund. Wir sind ein wertegeführtes Unternehmen, was bedeutet, dass wir unser Handeln und unsere Entscheidungen daran orientieren, dass sich ein Mensch bei uns wertgeschätzt und glücklich fühlt.

Das erwartet Euch bei unserem Girls' Day:

Ich zeige euch, wie vielfältig meine Arbeit ist. Ich erlebe jeden Tag etwas Neues und mein Aufgabengebiet erstreckt sich über viele Berufe. Als Campingplatzbetreiberin bin ich Chefin, Handwerkerin, Bedienung, Finanzkoordinatorin, manchmal Köchin oder Reinigungskraft, Shopleitung, Platzverwalterin und so vieles mehr. Es ist ein Beruf in dem man jeden Tag über sich hinaus wachsen kann und Abenteuer erleben. Ich zeige euch unseren wunderschönen Glücksort, gebe euch Einblicke in die verschiedenen Arbeitsbereiche und gemeinsam finden wir heraus, was deine ganz besondere Stärke ist. Je nach Wetter machen wir dann vielleicht auch ein Lagerfeuer oder backen unsere eigene Pizza. Ich möchte dir zeigen, dass zu arbeiten einem große Freude machen kann, auch wenn es manchmal anstrengend ist und immer viel zu tun ist. Gemeinsam erleben wir einen lustigen und informativen Tag auf dem Campingplatz.

Darum bin ich gerne Chefin:

Als Unternehmerin kann man aktiv die Welt zu einem besseren Ort machen. Wir können mit tollen Arbeitsbedingungen die Welt für unsere Mitarbeiter verbessern und dazu beitragen, dass die Wirtschaft versteht, dass Erfolg aus dem Glück eines jeden einzelnen besteht. Meine Tätigkeit liebe ich über alles, weil ich den Menschen und Hunden mit meinem Glücksort einen Ort erschaffen kann, an dem sie Kraft tanken können und damit ihre eigene Welt wieder bunter, fröhlicher und erfüllter erschaffen können. Wir müssen verstehen, dass die Welt Wertschätzung braucht und das kann ich in meiner Funktion an all meine Mitarbeiter, meine Gäste, an die Hunde und damit in die Welt tragen. Wir können Vorbilder sein, an die man sich noch jahrelang erinnert, weil wir die Welt zu einem fröhlicheren und besseren Ort gemacht haben.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Campingplatz Haumühle
Haumühle 1
55618 Simmertal
Telefon: 017658481811
Ansprechperson
Annica Pirrung
Aus- und Weiterbildung
Telefon: 0261.106 526
Artikel teilen