Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Industrie- und Handelskammer Koblenz

IHK-Girls'Day - "Ich werde... Chefin!" bei Susanne Szczesny-Oßing, EWM AG

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:30 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/1
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Ich werde... Chefin! Girls' Day Angebot der IHK Koblenz

Hast Du schon einmal überlegt, Dein eigenes Ding zu machen? Dein Unternehmen aufzubauen, Deine eigenen Produkte zu verkaufen und ein Team zu leiten? Beim Girls’ Day 2023 geben wir Dir die Gelegenheit, einen Tag mit Frauen zu verbringen, die ihr eigenes Business haben – ob als Selbstständige oder an der Spitze ihres eigenen Unternehmens. Sie zeigen Dir ihre Welt und was so toll daran ist, den Weg als Unternehmerin zu gehen. Das Angebot ist offen für Mädchen ab der 7. Klasse.

Branche und Kurzbeschreibung:

Wir sind ein Familienunternehmen aus dem Westerwald und gehen seit mehr als 65 Jahren unserer Leidenschaft nach: dem Schweißen. An unserem Hauptsitz in Mündersbach entwickeln und produzieren wir hochmoderne Lichtbogenschweißtechnik, die weltweit für untrennbare Verbindungen sorgt. Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern ist uns dabei besonders wichtig, da wir nur durch diesen engen Austausch die bestmöglichen Produkte herstellen können.

Das erwartet Euch bei unserem Girls' Day:

Die drei magischen Worte, die wir bei EWM am liebsten hören: We are welding. Wir sind Schweißen. Unser Motto fasst perfekt zusammen, wer wir sind, wie wir sind und was wir machen. Am Girlsˈ Day geben wir euch einen Einblick in unser Familienunternehmen und zeigen euch, was es bedeutet ein eingeschweißtes Team und Mitglied der EWM-Familie zu sein. Wir stellen euch die verschiedenen Ausbildungsberufe in unserem Unternehmen vor, nehmen euch mit auf eine Führung durch die Produktion und zu guter Letzt kommt das Highlight: ihr dürft selbst den Schweißbrenner in die Hand nehmen. Unter Aufsicht schweißt ihr euer eigenes Kunstwerk, das ihr natürlich mit nach Hause nehmen dürft.

Darum bin ich gerne Chefin:

Mich erfüllt vor allem das Unternehmerin-Sein im Familienbetrieb. Es bereitet mir sehr große Freude in einem Unternehmen zu arbeiten, das mein Großvater vor über 65 Jahren gegründet und das sich über die Jahre ständig weiterentwickelt hat. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass alle bei EWM an einem Strang ziehen und gemeinsame Ziele verfolgen. Die abwechslungsreichen Herausforderungen, die mir jeden Tag begegnen, geben mir immer wieder die Chance herauszufinden, was alles möglich ist. In meiner Position als Vorstandsvorsitzende versuche ich immer, die mir anvertraute Aufmerksamkeit für wichtige wirtschaftliche und gesellschaftliche Anliegen zu nutzen. Mein Wunsch für alle jungen Mädchen und Nachwuchskräfte am Girlsˈ Day: Nutzt immer eure Stimme, um euch Gehör zu verschaffen. Versteckt euch nicht und seid euch immer eurer Stärken bewusst. In jeder von euch stecken viele Talente, auf die die (Berufs-)Welt nur wartet.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

EWM AG
Dr.Günter-Henle-Str. 8
56271 Mündersbach
Telefon: 026801810
Ansprechperson
Annica Pirrung
Aus- und Weiterbildung
Telefon: 0261.106 526
Artikel teilen