Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Industrie- und Handelskammer Koblenz

IHK-Girls'Day - "Ich werde Chefin" mit der stellv. Hauptgeschäftsführerin der IHK Koblenz

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:30 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/3
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Ich werde... Chefin! Girls' Day Angebot der IHK Koblenz

Hast Du schon einmal überlegt, Dein eigenes Ding zu machen? Dein Unternehmen aufzubauen, Deine eigenen Produkte zu verkaufen und ein Team zu leiten? Beim Girls’ Day 2023 geben wir Dir die Gelegenheit, einen Tag mit Frauen zu verbringen, die ihr eigenes Business haben – ob als Selbstständige oder an der Spitze ihres eigenen Unternehmens. Sie zeigen Dir ihre Welt und was so toll daran ist, den Weg als Unternehmerin zu gehen.

Branche und Kurzbeschreibung:

Ich, Karina Szwede, arbeite bei der Industrie- und Handelskammer Koblenz, einer Einrichtung, die sich um die regionale Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz kümmert. Wir sind ein Team von rund 180 Mitarbeitern, davon 10 Auszubildende. Als Geschäftsführerin für den Bereich Unternehmensservice betreue ich viele Fachbereiche und arbeite täglich daran, die regionale Wirtschaft zu unterstützen. Unsere Arbeit bei der IHK umfasst eine Vielzahl von Dienstleistungen und Unterstützungsangeboten für Unternehmen. Wir bieten Beratungen, Veranstaltungen und Netzwerke an, um Unternehmen in allen Phasen ihres Geschäftslebens zu unterstützen. Wir sind Ansprechpartner*innen bei Themen wie Nachhaltigkeit und Umwelt, helfen bei der Unternehmensgründung, bieten Orientierung beim internationalen und rechtssicheren Handeln und begleiten Betriebe auf dem Weg in die digitale Zukunft. Wir bringen zusammen, was zusammen gehört und fördern den Austausch von Wissen und Erfahrungen zwischen Unternehmen. Wenn du mehr über unsere Arbeit erfahren möchtest, begleite mich gerne bei meinen Terminen und erlebe die Vielfalt meiner Aufgaben.

Das erwartet Euch bei unserem Girls' Day:

Als Geschäftsführerin der IHK Koblenz ist es mir ein besonderes Anliegen, junge Frauen zu fördern und zu ermutigen, Führungspositionen in der Wirtschaft zu übernehmen. Wenn Du am Girls Day teilnimmst, hast Du die Möglichkeit, einen Einblick in meinen Berufsalltag zu erhalten und wertvolle Tipps und Erfahrungen aus erster Hand zu bekommen. Neben meinen Einblicken in den Berufsalltag der IHK Koblenz werden auch Kolleginnen von ihrem Karriereweg berichten. Du erfährst von der Ausbildung bei der IHK Koblenz, dem berufsbegleitenden Studium und dem Weg zum eigenen Fachreferat oder zur Teamleiter*innenstelle. Wir möchten Dir zeigen, wie vielseitig und spannend eine Karriere in der Wirtschaft sein kann und Dich ermutigen, Deine Talente und Fähigkeiten zu entfalten. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Darum bin ich gerne Chefin:

Mir macht es Freude gemeinsam mit anderen, Dinge umzusetzen und zu gestalten. Die Vielfalt an Themen und Menschen reizt mich besonders. Kein Tag ist wie der andere und jede und jeder meiner Kolleginnen und Kollegen ist besonders. Gemeinsam an Projekten zu arbeiten und das Team weiterzuentwickeln motiviert mich.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Industrie- und Handelskammer Koblenz
Schlossstr. 2
56068 Koblenz
Telefon: 0261 106 0
Ansprechperson
Annica Pirrung
Aus- und Weiterbildung
Telefon: 0261.106 526
Artikel teilen