Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK Würzburg-Schweinfurt

IHK-Girls'Day - "Ich werde Chefin!" bei Christina Diem-Puello, DD Deutsche Dienstrad GmbH

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:30 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 0/3
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Ich werde... Chefin! Girls'Day Angebot der IHK Würzburg-Schweinfurt

Hast Du schon einmal überlegt, Dein eigenes Ding zu machen? Dein Unternehmen aufzubauen, Deine eigenen Produkte zu verkaufen und ein Team zu leiten? Beim Girls’Day 2023 geben wir Dir die Gelegenheit, einen Tag mit Frauen zu verbringen, die ihr eigenes Business haben – ob als Selbstständige oder an der Spitze ihres eigenen Unternehmens. Sie zeigen Dir ihre Welt und was so toll daran ist, den Weg als Unternehmerin zu gehen.

Branche und Unternehmensbeschreibung:

Deutsche Dienstrad ist ein Schweinfurter Unternehmen aus der Branche des Fahrradleasings. Bei uns dreht es sich den ganzen Tag um Mobilität und die Gestaltung einer CO2-reduzierten Welt, die unseren Planeten noch für viele Generationen lebenswert macht. Wir wollen Menschen Mobilitätslösungen bieten. Dabei stellen wir eine smarte digitale Plattform zur Verfügung über die Mitarbeitende Diensträder leasen können, egal wer, wir bringen alle zusammen und bieten ein einmaliges cooles Fahrraderlebnis.
Zudem ermöglichen wir eine nachhaltige, umweltfreundliche Mobilität für Menschen in Deutschland. Warum? Weil ein nachhaltiges Produkt und absolute individuelle Flexibilität im Arbeitsalltag für uns eine ganz besondere und entscheidende Rolle spielen.

Was erwartet euch an diesem Tag:

Bei uns gibt es die Möglichkeit ein modernes und digital funktionierendes Unternehmen kennen zu lernen. Unser Geschäftsmodell ist vom modernen Ansatz der nachhaltigen Digitalisierung getrieben und setzt auf eine Arbeit mit Purpose. Zusätzlich zu einer lockeren Atomsphäre und einem wertschätzenden Betriebsklima, freut sich unsere Geschäftsführerin ihre Geschichte zu erzählen und den Schülerinnen Mut zu machen. Mut an sich zu glauben, ihre Business Träume zu leben und zu zeigen, dass wir in der Gesellschaft aktuell an einem Peak sind, an dem man nicht mehr so viele Ängste als junge Unternehmerin zulassen muss, wie es vielleicht früher üblich war. Christina Diem-Puello gestaltet nicht nur als Speakerin seit Jahren erfolgreich die Mobilität sondern berichtet auch in verschiedenen Formaten über Gründung, Female Empowerment und dem Wandel der Rolle der Frau in der Gesellschaft. Als Influencerin ist sie für diese Themen mit einer starken Stimme bekannt. Abseits von klassischen Influencerinnen, die vielfach aus dem Themengebieten Mode, Ernährung & Co. berichten, zeigt sie wie man auch auf modernen Kanälen u.a. über den schonenden Umgang mit Ressourcen, wertschätzende Unternehmensführung, Stärkung von Unternehmerinnen, u.v.m. erzählen kann.

Was macht das Unternehmerin-Sein für Christina Diem-Puello aus?

Es ist die vielseitige Abwechslung und der Spaß an der Arbeit. Die Möglichkeit ein nachhaltiges Unternehmen aufzubauen mit einer Mannschaft, die vor Spirit und tollem Mindset nur so blüht.
Ich habe mit meinem Team ein super Verhältnis. Warum? Ich möchte wie sie, Wertschätzung für meine Arbeit erhalten und dementsprechend behandelt werden, weshalb mir das Unternehmensklima ganz besonders am Herzen liegt und einen absoluten Fokus für mich trägt.
Zudem liebe ich es etwas zu kreieren, etwas Neues zu schaffen und mich dabei zu verwirklichen. Als Chefin habe ich dabei die Möglichkeit Gleichgesinnte, Querdenker und Impulsgeber in meinem Team zu vereinen und stets zu neuen Zielen mitzuführen.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

DD Deutsche Dienstrad GmbH
Sven-Wingquist-Straße 2
97424 Schweinfurt
Telefon: 0931.41940
Ansprechperson
Benedikt Pfeuffer
Referent
IHK Würzburg-Schweinfurt
Telefon: 0931.4194179
Artikel teilen