Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK Südlicher Oberrhein

IHK-Girls'Day - "Ich werde... Chefin!" bei Alexandra Beinert, Team Beinert GmbH

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:00 – 17:00 Uhr |freie Plätze: 0/5
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Branche und Kurzbeschreibung:

Wir sind ein Familienbetrieb in zweiter Generation. Unser Team macht Werbefilme, Produktfilme und Reportagen. Außerdem betreuen wir den technischen Bildteil bei Veranstaltungen. Was das bedeutet? Der technische Bildteil umfasst zum Beispiel das Stellen von großen Leinwänden und Beamern, das Betreuen der Bildregie und auch Ablaufregie. Dazu gehören auch die großen Kamerazüge.

Unser Beruf ist einerseits technisch und andererseits sehr kreativ. Wir bilden Mediengestalterinnen Bild & Ton aus und haben duale Mediendesignstudienplätze. Der Beruf der Mediengestalterin Bild und Ton, aber auch der Veranstaltungstechnikerinnen ist noch sehr männerdominiert. Woran das liegt, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Als Frau in dieser Branche habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir gehen sehr aufmerksam miteinander um und unser Team hat oberste Priorität, daher haben wir es im Namen „Team Beinert GmbH“ verankert.

Das erwartet Euch bei unserem Girls' Day:

Wir zeigen unsere Räume, unser Equipment und Projekte, die wir umgesetzt haben. Wir bieten die Möglichkeit, sich gegenseitig zu interviewen und als Andenken einen kleinen Vorstellungsclip mit nach Hause zu nehmen. Gerne stehe ich mit meiner Person für Rede und Antwort über das „Chefsein“ bereit.

Darum bin ich gerne Chefin:

Ich liebe es Unternehmerin zu sein. Auch wenn ich u.a. Betriebswirtschaftslehre studiert habe, bin ich auch operativ tätig, das ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil meines Selbstverständnisses als Unternehmerin.

Neben der Vielseitigkeit meines Berufsfeldes im Bereich Film und Event, begeistert mich die Arbeit mit meinem Team. Das Feedback, dass ich von meinen Kollegen bekomme, motiviert mich über mich hinaus zu wachsen. In meiner Position habe ich zahlreiche strategische Optionen, nicht nur meine Zukunft, sondern auch die des Betriebes zu gestalten. Ich kann Visionen, zum Beispiel auch von modernen Arbeitskonzepten, versuchen zu etablieren und aktiv die Zukunft der Arbeitswelt mitgestalten.

Gleichzeitig bin ich Mutter von drei Kindern. Die Chance, die ich in meiner Position habe, beide Tätigkeiten miteinander zu verbinden, ist ziemlich einmalig auf dem Arbeitsmarkt. Wenn auch nicht immer ganz einfach, habe ich doch viele Chancen meine Ziele zu verwirklichen.

Bitte Verpflegung selbst mitbringen, da es im Ort keine Einkaufsmöglichkeiten gibt.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Team Beinert GmbH
Köndringer Str. 2
79331 Teningen/Heimbach
Telefon: 07641 9671770
Ansprechperson
Nadja Fehrenbach
Telefon: 07641 9671770
Artikel teilen