Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK Südlicher Oberrhein

IHK-Girls'Day - "Ich werde... Chefin!" bei Sophie Bender, HISTORIA GmbH

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 2/2
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Branche und Kurzbeschreibung:
E-Commerce: Bei HISTORIA kümmern wir uns mit einem motiviertes Team darum, einzigartige Geschenkideen für unsere Kund*innen in ganz Europa online im eigenen Shop und auf Marktplätzen wie Amazon anzubieten, sie zu personalisieren, ordentlich zu verpacken und superschnell zu versenden. Als kleines Familienunternehmen sind wir dabei dynamisch, kundenorientiert, nachhaltig und echte Teamplayer.

Das erwartet Euch bei unserem Girls' Day:
Du kannst mir bei meinen vielfältigen Aufgaben als Geschäftsführerin über die Schulter schauen. Dabei erlebst Du, wie digitale Zusammenarbeit geht, wie wichtig der Austausch untereinander ist und wie vielseitig mein Arbeitstag ist. Gern kannst Du auch ein wenig mitarbeiten und kleine Aufgaben übernehmen, z.B. Social Media Posts erstellen oder einen SEO-Text verfassen.

Darum bin ich gerne Chefin:
Ich liebe die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen und die Vielfalt der Aufgaben, die ich als Geschäftsführerin habe. Ich habe festgestellt, dass ich gut darin bin, Entscheidungen zu treffen und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Menschen motiviert und in dem sie sich wohlfühlen. Es liegt mir, viele Themen gleichzeitig zu bearbeiten und ich habe immer Lust, Neues zu lernen - da sich unsere Welt sehr schnell dreht, ist das wichtig, um für mein Unternehmen die richtigen Weichen zu stellen. Ich habe also das Gefühl, dass ich meine Stärken in meinem Beruf einbringen kann und das fühlt sich richtig gut an. Als Unternehmerin trage ich zwar einerseits viel Verantwortung, andererseits habe ich aber auch große Freiheit bei der Gestaltung meines Arbeitstages. Da ich drei Kinder habe, ermöglicht mir mein Beruf so auch eine sehr gute Vereinbarkeit mit meinem Familienleben. Und zu guter Letzt genieße ich es, dass ich viel gestalten kann: Ich bilde aus, ich präge unsere Unternehmenskultur, ich zeige mit meinem Unternehmen auf, dass nachhaltige Unternehmensführung möglich ist. Das macht mich froh und stolz.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

HISTORIA GmbH
Berta-Ottenstein-Str. 19
79106 Freiburg
Telefon: 0761 79027927
Ansprechperson
Sophie Bender
Telefon: 0761 79027927
Artikel teilen