Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
anmeldeschluss
×

IHK für München und Oberbayern

IHK-Girls'Day - "Ich werde Chefin" bei Michaela Schenk; MAWA GmbH

Angebot vor Ort bundesweites Angebot
27.4.2023|08:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 9/10 anmelden

„Ich werde Chefin“ -  GIRLS’DAY der IHK für München und Oberbayern

Schon mal darüber nachgedacht, wie spannend es sein könnte, ein Unternehmen zu gründen? Chefin zu sein? Eigene Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und zu verkaufen? Ein Team zusammen zu stellen? Das Unternehmen zu führen? Beim Girls’Day der IHK für München und Oberbayern lernt ihr inspirierende Unternehmerinnen und Geschäftsführerinnen kennen, die euch genau das erklären: Sie zeigen euch einen Vormittag lang ihre Unternehmen, erzählen, wie das Unternehmen entstanden ist, wie es funktioniert, was den Alltag einer Chefin ausmacht, beantworten alle eure Fragen. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid.

Branche und Kurzbeschreibung der Unternehmenstätigkeit:

Michaela Schenk, die Geschäftsführerin der MAWA GmbH gibt einen Einblick, was es bedeutet, einen simplen Alltagsgegenstand in Pfaffenhofen zu fertigen und international erfolgreich zu verkaufen. An diesem Tag dreht sich alles um das Thema Kleiderbügel. Erfahrt, wie man sich mit Leidenschaft für ein komplexes Unternehmen einsetzt, eine Marke bekannt macht und dabei die Verantwortung für eine nachhaltige Produktion niemals aus den Augen verliert.

Was bieten Sie den Teilnehmerinnen an diesem Tag, um sie für die Selbstständigkeit zu begeistern?

Nach einer kurzen Begrüßung nehmen wir euch mit auf eine Betriebsführung und zeigen euch, wie unsere MAWA Kleiderbügel Schritt für Schritt entstehen. Anschließend starten wir gemeinsam in einen Workshop zum Thema „Online Marketing & Social Media“. Dabei könnt ihr das gelernte sofort kreativ umsetzen und zeigen, wie ihr einen MAWA Kleiderbügel online perfekt präsentiert.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause erzählt Michaela Schenk, Geschäftsführerin von MAWA, von der Geschichte des Unternehmens. Anschließend geht es um das Thema Frauen in Führungspositionen. In einer Diskussionsrunde wird Frau Schenk von ihren Erfahrungen erzählen und wir werden gemeinsam erörtern, wie man eine Führungsrolle als Frau erlebt und wie es um das Thema Gleichberechtigung steht.

Warum sind Sie gerne Chefin? Was macht das Unternehmerin-Sein für Sie aus?

An meiner Position als Chefin schätze ich vor allem die große Abwechslung. Kein Tag gleicht bei MAWA dem anderen. Internationale Kundenbesuche, Meetings zur Entwicklung neuer Produkte oder auch Vorträge und Events wechseln sich in meinem Terminkalender ab. So wird es niemals langweilig und es warten immer neue anspruchsvolle Herausforderungen auf mich. 

Den genauen zeitlichen Ablauf und den Inhalt des Tages verabrede ich rechtzeitig selbst mit euch.

 

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

MAWA GmbH
Hohenwarterstraße 100
85276 Pfaffenhofen (Ilm)
Telefon: 08441.800149
Ansprechperson
Dr. Gabriele Lüke
Referentin IHK für München und Oberbayern
Telefon: 089 51161174
Artikel teilen