Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK für München und Oberbayern

Girls'Day - "Ich werde Chefin" bei Sabrina Behnisch; behnisch design Talentschmiede

Angebot vor Ort
/28.4.2022 · 08:00 – 14:00 Uhr
/freie Plätze: 0/2
/Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

„Ich werde Chefin“ -  GIRLS’DAY der IHK für München und Oberbayern

Schon mal darüber nachgedacht, wie spannend es sein könnte, ein Unternehmen zu gründen? Chefin zu sein? Eigene Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und zu verkaufen? Ein Team zusammen zu stellen? Das Unternehmen zu führen? Beim Girls’Day der IHK für München und Oberbayern lernt ihr inspirierende Unternehmerinnen und Geschäftsführerinnen kennen, die euch genau das erklären: Sie zeigen euch einen Vormittag lang ihre Unternehmen, erzählen, wie das Unternehmen entstanden ist, wie es funktioniert, was den Alltag einer Chefin ausmacht, beantworten alle eure Fragen. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid.

Das macht die Unternehmerin Sabrina Behnisch:

Hast du Lust, in das Leben einer selbstständigen Mediengestalterin hineinzuschnuppern? Dann bist du bei mir genau richtig! In meiner behnisch design Talentschmiede dreht sich nämlich alles um diesen interessanten und vielseitigen Beruf. So bekommst du hautnah mit, wie mein Tag als Selbstständige in diesem kreativen Tätigkeitsfeld aussieht – angefangen von der ersten Tasse Kaffee am Morgen, über die Bearbeitung von Kunden-Aufträgen wie z. B. Logos, Flyer, Plakate oder auch Grafiken für Online-Werbung (z. B. Social Media) bis hin zur Organisation von Vorträgen und Kursen für (angehende) Mediengestalter/innen. Dabei bekommst du zusätzlich zum Berufsbild selbst auch einen guten Einblick in die Vorteile einer selbstständigen Unternehmerin. Es ist schon cool, sich seine Arbeitszeit flexibel einteilen zu können, sein eigener Chef zu sein und sein Geld ausschließlich durch das eigene Können zu verdienen. Und was Männer können, das können wir Frauen doch schon lange, oder? Ich erzähle dir alles, was du über die Selbstständigkeit (und natürlich gerne auch über den Beruf der Mediengestalterin) wissen möchtest – es gibt keine blöden Fragen! Ich freue mich auf dich!

Warum sollten die Teenager an diesem Tag gerade zu Ihnen kommen? Was bieten Sie am Girls‘Day?

Einen lockeren, entspannten Tag mit vielen kreativen Aufgaben, einem spannenden Einblick ist das Leben als Selbstständige und jede Menge Spaß und Gute Laune :)

Den genauen zeitlichen Ablauf und den Inhalt des Tages verabrede ich rechtzeitig selbst mit euch. Bitte beachte, dass das Angebot im Zweifel von Corona Beschränkungen auch digital stattfinden kann.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2022 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Behnisch Design Talentschmiede
Bürstlingweg 25
86971 Peiting
Telefon: 0171.8940020
Ansprechperson
Sabrina Behnisch
Telefon: 0171.8940020
Artikel teilen