Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK für München und Oberbayern

Girls'Day - "Ich werde Chefin" bei Natascha Hoffner; messe.rocks GmbH

Angebot vor Ort
/28.4.2022 · 08:00 – 14:00 Uhr
/freie Plätze: 0/5
/Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

„Ich werde Chefin“ -  GIRLS’DAY der IHK für München und Oberbayern

Schon mal darüber nachgedacht, wie spannend es sein könnte, ein Unternehmen zu gründen? Chefin zu sein? Eigene Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und zu verkaufen? Ein Team zusammen zu stellen? Das Unternehmen zu führen? Beim Girls’Day der IHK für München und Oberbayern lernt ihr inspirierende Unternehmerinnen und Geschäftsführerinnen kennen, die euch genau das erklären: Sie zeigen euch einen Vormittag lang ihre Unternehmen, erzählen, wie das Unternehmen entstanden ist, wie es funktioniert, was den Alltag einer Chefin ausmacht, beantworten alle eure Fragen. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid.

Das macht die Unternehmerin Natascha Hoffner:

Die messe.rocks GmbH ist eine junge Unternehmung im Münchner Osten. Wir sind der Veranstalter von Deutschlands größtem Karriereevent für die weibliche Karriere und betreiben eine Matching-Plattform, um Frauen zu Themen rund um die Karriere in den Austausch zu bringen.

Warum sollten die Teenager an diesem Tag gerade zu Ihnen kommen? Was bieten Sie am Girls‘Day?

Über den eigenen Tellerrand schauen – das gehört für mich zum unternehmerischen Denken. Und das können Teenager bei einem Besuch in unserem Unternehmen hautnah erleben. Wer sich am Girls‘Day dafür entscheidet, bei uns reinzuschnuppern, erfährt etwas über meine persönliche Reise als Gründerin und Geschäftsführerin. Berufstätige Mutter in einer Fernbeziehung und die Herausforderungen und Chancen innerhalb einer Festanstellung sowie mit einer Gründung bei all diesen Themen spreche ich aus persönlicher Erfahrung. Ich erzähle von den Aufs und Abs, wie man Chancen erkennt und ins Machen kommt. Das wird ein Austausch auf Augenhöhe, bei dem alle Fragen erlaubt sind und man einen Blick hinter die Kulissen unserer Arbeit bekommt: Wie macht man eine Messe wie die herCAREER? Wie arbeiten wir zusammen? Wie vernetzen wir Frauen zu beruflichen Themen? Die Vielfalt der Aufgaben bei uns ist gigantisch und junge Menschen können gerade auch in kleineren Unternehmen wie dem unsrigen schon früh viel Verantwortung übernehmen. Auch das habe ich selbst erlebt: Denn in einem solchen Umfeld konnte ich mich von einer Auszubildenden in nur zehn Jahren zur Geschäftsführerin entwickeln.

Den genauen zeitlichen Ablauf und den Inhalt des Tages verabrede ich rechtzeitig selbst mit euch. Bitte beachte, dass das Angebot im Zweifel von Corona Beschränkungen auch digital stattfinden kann.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2022 ist für dieses Angebot abgelaufen.

messe.rocks GmbH
Velaskostrasse 6
85622 Feldkirchen
Telefon: 089.124146330
Ansprechperson
Natascha Hoffner
Telefon: 089.124146330
Artikel teilen