Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

Hochschule Stralsund

Erneuerbare Energien. Komm‘ mit Annabell zurück in die Zukunft an der Hochschule Stralsund.

digitales Angebot /22.4.2021 · 11:30 – 13:00 Uhr
/freie Plätze: 25/25

Annabell ist 13 Jahre und hat Lust auf Technik. Komm‘ mit Annabell zu Prof. Johannes Gulden und erforsche erneuerbare Energiequellen und lerne, welche Rolle dabei Wasserstoff spielt.

Du erlebst mit Annabell und dem Prof, was eine Vorlesung ist.  Deine Fragen kannst Du live direkt an Annabell im Chat schicken.

Und dann geht es ans Ausprobieren. Keine Bange, wenn es knallt und Kakteen fliegen. Natürlich keine echten! Du kannst zuschauen und verstehen, warum Annabell den Wasserstoffkaktus entflammt und dieser in die Höhe schießt.

Danach wird es eng: Du kannst in einem Rennwagen unseres ThaiGer-H2-Racing-Teams probesitzen und erfährst, wie der Wagen läuft. Auch hier kannst Deine Fragen stellen.

Du bist zwischen 12 und 16 Jahre alt und wolltest schon immer mal wissen, was in einem technischen Labor so geht? Dann melde Dich an und begleite Annabell, wenn sie für Dich an der Hochschule Stralsund unterwegs ist.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2021 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Hochschule Stralsund
Zur Schwedenschanze 15
18435 Stralsund
Telefon: 03831.456529
Ansprechperson
Claudia Busch
Telefon: 03831.456963
Artikel teilen