Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

Hochschule Ruhr West

Zeig‘ COURAGE: Mit künstlicher Intelligenz und

digitales Angebot /22.4.2021 · 09:00 – 13:00 Uhr
/freie Plätze: 0/15
ausgebucht

Soziale Netzwerke sind aus dem Alltag der Jugendlichen nicht mehr wegzudenken – ob Instagram, Twitch, Tiktok oder YouTube. Die meiste freie Zeit wird online verbracht. Doch Social Media-Kanäle bergen Gefahren wie Falschinformationen, Verschwörungstheorien, Rassismus, Sexismus, Hass und Diskriminierung. Solche Inhalte werden geteilt, geliked und jungen Leuten leicht zugänglich gemacht.   

Lerne in dem Workshop, wie mittels künstlicher Intelligenz und Onlinegames der Umgang mit diesen negativen Inhalten trainiert werden kann!

Nimm teil an Minispielen über geteilte Postings mit negativen Inhalten, erfahre mehr über die Programmierung dieser Spiele und wie Algorithmen entstehen, die gefährliche Bilder in sozialen Netzwerken erkennen können.

Für den Kurs benötigst du einen internetfähigen Rechner und ein Mikrofon oder Headset, wenn du möchtest auch eine Webcam.

Wir freuen uns auf einen spannenden Girls'Day mit Dir und einen anregenden Austausch über das, was im Internet auf uns lauert.

Hochschule Ruhr West
zdi-Zentrum Bottrop/Oberhausen
Duisburger Str. 100
45479 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208.8825 4160
Ansprechperson
Insa Larson
mint4u
Telefon: 0208.8825 4163
Artikel teilen