Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

Hochschule Fulda

Programmiere deine eigene Tanzparty

digitales Angebot /22.4.2021 · 09:00 – 14:30 Uhr
/freie Plätze: 10/10
/Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

Programm des gemeinsamen Digital-Events

9:00–9:30 Uhr

Welcome: Wir begrüßen dich und stellen uns kurz vor.

9:30–11:00 Uhr

Es geht los: In einem moderierten Livestream (Programm) erwarten dich spannende Impulsvorträge, Interviews und Diskussionsrunden mit Vorbildern aus verschiedenen Girls'Day-Berufen.

11:00–13:00 Uhr

Unser Workshop ist in das gemeinsame Girls'Day-Digital-Event eingebunden, bei dem ihr nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellungsrunde zunächst an einem spannenden moderierten Livestream teilnehmt: https://www.girls-day.de/public/programm-livestream

Danach werden wir unsere eigene Tanzparty programmieren. Dies funktioniert ganz einfach mit grafischen Programmblöcken, die ihr passend aneinanderfügt. So tanzt euer Avatar zu eurem Lieblingssound. Das Ganze könnt ihr anschließend auch mit euren Freunden teilen.

Nach unserem Workshop nehmen wir noch zusammen an dem Online-Escape-Game des DigitalEvents teil.

Für unseren Girls‘ Day benötigt ihr einen Laptop oder PC und einen Internetzugang. Der Rechner sollte ein Mikrofon und einen Lautsprecher haben oder ihr benutzt ein Headset.

Eine Webcam wäre super, muss aber nicht sein.

Grundlegende Englischkenntnisse sind von Vorteil

13:00–14:30 Uhr

In einem rasanten Online-Escape-Game lernst du Girls'Day-Berufe und die Arbeitswelt kennen, abschließend lassen wir den Tag gemeinsam Revue passieren.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2021 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Hochschule Fulda
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Leipziger Straße 123
36037 Fulda
Telefon: 0661.9640 100
Ansprechperson
Tim Feldermann
Studienberater
Zentrale Studienberatung
Telefon: 0661.9640 1432
Artikel teilen