Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

HDBW - Hochschule der Bayerischen Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurin: Logistik – ein Spiel um die ganze Welt. Ab der 9. Klasse

Angebot vor Ort
27.04.2023|10:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 10/20 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.

Hast du schon einmal überlegt, wie ein Handy entsteht, deine Kleider ins Kaufhaus kommen oder ein Auto gebaut wird? Manche Dinge haben eine Reise von mehr als 20.000 km hinter sich, bevor du die in den Händen halten kannst. Das ist einmal um den halben Globus!

Die Zauberwörter heißen: Lieferketten und Logistik – eine Kombination aus Wirtschaft und Technik. Und somit ein Fachgebiet für die Wirtschaftsingenieurin.

Was macht eine Firma, wenn du z.B. etwas im Internet bestellt? Wie werden die vielen unterschiedlichen Produkte hergestellt? Und wie schnell muss die Ware dann bei dir sein?

Wir vom Fachbereich Wirtschaftsingenieurswesen der privaten und staatlich anerkannten Hochschule der Bayerischen Wirtschaft in München-Riem zeigen dir anschaulich anhand eines Spiels, wie diese Zusammenhänge von Produkten, Produktion und Kunden über den ganzen Globus funktionieren.

Wenn Du in der Jahrgangsstufe 9-12 bist, dann spiel mit uns - am Girls'Day der HDBW in München-Riem.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

HDBW - Hochschule der Bayerischen Wirtschaft
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
Telefon: 089.456784532
Ansprechperson
Edith Axt
Leitung HDBW Marketing
Marketing
Telefon: 089.45674532
Artikel teilen