Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

HCS Computertechnologie GmbH

Girls'Day bei HCS | Ein Tag als Fachinformatikerin

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:00 – 16:00 Uhr |freie Plätze: 1/2
Anmeldefrist abgelaufen.

Informatik ist nur etwas für Männer?
Absolut nicht! Wir bei HCS können in allen Abteilungen mit Frauenpower glänzen. Vom technischen Support für unsere Kund:innen, der Installation und Konfiguration von verschiedensten IT Systemen bis hin zur Administration der IT Umgebungen sind wir Frauen überall vertreten.

Doch was machen wir eigentlich?
Wir kümmern uns um alles, was in der modernen, digitalen Arztpraxis abläuft. So bieten wir seit über 30 Jahren Arztpraxen, die stets nach einer ganzheitlichen IT-Lösung suchen, einen umfassenden Service von Arztsoftware über Spracherkennung bis hin zur IT-Unterstützung an. Zur Optimierung der Abläufe stehen wir dem Arzt/der Ärztin und dem Praxisteam für Fragen sowie mit hilfreichen Tipps und Tricks zur Seite und helfen so bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens.

Bist du bereit, mehr über die Digitalisierung des Gesundheitswesens, HCS und die Ausbildung zur Fachinformatikerin zu erfahren? Dann freuen wir uns, dich am Girls'Day kennenzulernen!

Was erwartet dich?
Die Veranstaltung ist von 9 bis 16 Uhr angesetzt. In diesen sieben Stunden (inklusive Mittagspause) werden wir dir etwas über HCS selbst und die Ausbildungen sowie Berufe bei uns erzählen. Nach einem ordentlichen Weißwurstfrühstück zum Start, bekommst du eine kurze Führung durch unser Office, lernst die verschiedenen Bereiche und vor allem unser Team kennen. Natürlich zeigen wir dir auch, was genau du in diesem Ausbildungsberuf erlernst und wie du dieses Wissen in Zukunft im Berufsalltag einsetzen kannst. Zum Schluss hast du außerdem die Möglichkeit auf eine Frage-Antwort-Runde mit unseren Mitarbeiter:innen, die dir alle noch offenen Fragen zum Ausbildungsberuf Fachinformatiker beantworten können.

Was benötigst du dafür?
Spaß und Motivation (falls der Girls'Day unerwarteterweise doch virtuell stattfinden muss, benötigst Du einen Laptop/PC mit Internetverbindung).

Wie melde ich mich an?
Wenn du dabei sein möchtest, dann melde dich ganz einfach online über das Girls’Day Radar an. Natürlich kannst du dich jederzeit bei uns melden, wenn du noch Fragen zur Veranstaltung oder uns als Unternehmen hast.

Wir freuen uns auf dich!
Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

HCS Computertechnologie GmbH
Weberstr. 17
94513 Schönberg
Telefon: 08554.30899 0
Ansprechperson
Ines Haas
Geschäftsführerin
Telefon: 08554.30899 81
Artikel teilen