Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Favoriten ×

Kontakt

Hausdorff Center for Mathematics, Uni Bonn
Endenicher Allee 62
53115 Bonn
Telefon: 0228.733138
Ansprechpartner/in
Johanna Rätz
Studentische Hilfskraft
Öffentlichkeitsarbeit HCM
Telefon: 0228.733138

Mathematik - viel mehr als nur Zahlen -> Abgesagt!

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Cornavirus haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden unser Angebot abzusagen!

Mathematik hat viele verschiedene Facetten und ist viel mehr als das was man aus der Schule kennt. Daher wollen wir auch in diesem Jahr Schülerinnen der 5. - 7. Klasse zu uns einladen die Mathematik unter anderen Gesichtspunkten kennenzulernen.

Am Vormittag wollen wir uns in Vorträgen und praktischen Anwendungen mit dem Thema Verschlüsselung auseinandersetzen. Dabei stehen verschiedenen Ver- und Entschlüsselungstechniken sowie ihre Sicherheit im Mittelpunkt.

Am Nachmittag bekommt ihr auf verschiedene Arten und Weisen einen Einblick in die Mathematik an der Uni Bonn. So gibt es zum einen die Möglichkeit sich mit Dozentinnen und Studentinnen der Mathematik auszutauschen und zum anderen werden wir gemeinsam den Campus erkunden.

Natürlich darf auch ein gemeinsames Mittagessen an diesem Tag nicht fehlen.

Wir freuen uns auf euch!

Dieses Angebot ist barrierefrei. Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, dann melde dich telefonisch oder per E-Mail beim Veranstalter, um deinen Besuch vor Ort zu planen.

Angebotsdauer

09:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Platzangebot

Anzahl Plätze: 20

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2020 ist für dieses Angebot abgelaufen.