Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

Handwerkskammer des Saarlandes

Elektronikerin: Elektronischer Lautsprecher für Smartphones mit AUX-Anschluss

Angebot vor Ort /22.4.2021 · 08:30 – 13:45 Uhr
/freie Plätze: 0/6 /barrierefrei
ausgebucht

 

Zum Girls'Day 2021 bietet Dir die Handwerkskammer des Saarlandes die Möglichkeit in das Berufsfeld Elektrotechnik einen Tag lang hinein zu schnuppern.

Du fertigst Dein eigenes Werkstück. Einen Lautsprecher den Du per AUX-Anschluss mit einem Gerät (z.B. Smartphone) verbinden kannst.

Wir planen mit Dir diverse Lötarbeiten und kleinere Messübungen, um anschließend eine Verstärkerschaltung für einen Lautsprecher fertig zu stellen. Den Lautsprecher darfst Du im Anschluss mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns auf die Anmeldung junger Mädchen, die mit Neugier und Freude die Berufe des Handwerks kennen lernen möchten.


Programm

08:30 Uhr – Begrüßung

09:00 – 13:00 Uhr – praktische Arbeit in der Ausbildungswerkstatt

Dazwischen – Pause

13:00 Uhr – Verabschiedung und Vergabe von Zertifikaten

Ca. 13:45 Uhr – Ende des Girls'Day

 

„Der Girls Day findet selbstverständlich unter Einhaltung entsprechender Hygiene- und Schutzmaßnahmen statt. Wir bitten um Beachtung, dass in den Gebäuden und während der Veranstaltung Tragepflicht für medizinische Gesichtsmaske (OP-Masken oder auch Masken der Standards KN95/N95 oder FFP2) besteht.“

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Handwerkskammer des Saarlandes
Hohenzollernstraße 47-49
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681.58090
Ansprechperson
Monika Müller
Telefon: 0681.5809269
Artikel teilen