Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Favoriten ×

Kontakt

Fraunhofer- Institut für Nachrichtentechnik
Heinrich-Hertz-Institut HHI
Einsteinufer 37
10587 Berlin
Telefon: 030.31002 0
Ansprechpartner/in
Margit Ferstl
Projektmanagerin
PC-PolyDOE
Telefon: 030.31002430

MEGAWELT

ausgebucht

Das Heinrich-Hertz-Institut in Berlin-Charlottenburg ist einer der Vorreiter der Glasfaser-Kommunikation und des hochauflösenden 3D-Fernsehens.
Im Workshop MEGAWELT werden die Girls in eigenen Experimenten in die Methode der Datenübertragung mit Hilfe von Licht eingeführt.
Ihr erfahrt, wie Daten (0100110…) -digital als "Nullen" und "Einsen" dargestellt- optisch übertragen werden und was dazu nötig ist. In einem eigenen Versuchsaufbau könnt ihr auf einem Arbeitstisch experimentieren und ein optisches System aufbauen, mit dem ihr über kurze Strecken optische Signale übertragen könnt.




Homepage des Angebots

Angebotsdauer

09:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Platzangebot

Anzahl Plätze: 8

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2020 ist für dieses Angebot abgelaufen.