Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Fraktion DIE LINKE im Stadtrat Leipzig

Mädchen wollen hoch hinaus – Frauen in der Kommunalpolitik

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 0/12
Anmeldefrist abgelaufen.

Liebe Mädchen,

wir laden Euch ein, gemeinsam mit Stadträtinnen und Mitarbeiterinnen der Fraktion DIE LINKE hinter die Kulissen des Stadtrates im Rathaus Leipzig zu schauen.

Ihr seid neugierig, welche Möglichkeiten der Mitbestimmung und Gestaltung es in der Stadt Leipzig für junge Menschen gibt? Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie ein Antrag im Stadtrat entsteht oder was eine Petition ist und wie der Stadtrat darüber entscheidet?

Wir steigen mit Euch hoch hinauf auf den Turm des Rathauses, erkunden das Rathaus und die Fraktionsgeschäftsstelle auf den Spuren „verstrickter Stadtratsunterlagen“, besichtigen den altehrwürdigen Ratsplenarsaal und treffen wichtige Frauen der Stadtpolitik.

Für ein warmes Mittagessen ist gesorgt.

Seid dabei – lasst uns gemeinsam am 27.4. von 9 bis ca. 15 Uhr das Rathaus erobern.

Meldet Euch über die Internetseite des Girls`Day www.girls-day.de an. Denkt bitte daran, das Formular „Antrag auf Freistellung“ von den Eltern unterschreiben zu lassen und in der Schule einzureichen.

Es laden ein: Beate Ehms – Stadträtin Fraktion DIE LINKE und Vorsitzende des Gleichstellungsbeirats sowie des Petitionsausschusses - und Mandy Gehrt – Stadträtin der Fraktion DIE LINKE und Kulturpolitische Sprecherin.

Ansprechpartnerin: Annette Siami, Fraktionsreferentin

DIE LINKE. Fraktion im Stadtrat Leipzig, Martin-Luther-Ring 4-6, 04092 Leipzig, Zimmer 186

Tel.: 0341 - 123 2150; Internet: http://www.linksfraktion-leipzig.de

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Fraktion DIE LINKE im Stadtrat Leipzig
Neues Rathaus, Martin-Luther-Ring 4-6
04092 Leipzig
Telefon: 0341 - 123 2150
Ansprechperson
Annette Siami Gorji
Fraktionsreferentin
Geschäftsstelle DIE LINKE im Stadtrat Leipzig
Telefon: 0341 123 2150
Artikel teilen