Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

Filmakademie Baden-Württemberg, Animationsinstitut

Game Controller Workshop

digitales Angebot /22.4.2021 · 10:00 – 16:30 Uhr
/freie Plätze: 0/16
ausgebucht

Der klassische Gamecontroller ist out! Zusammen mit der Firma TInkertank, die größtenteils Absolventen unserer Hochschule sind, baut ihr Eingabegeräte für Spiele, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Aus Staubfängern und altem Spielzeug schaffen wir neue Formen der Mensch-Maschine Kommunikation. Für diesen Online Workshop brauchen die Teilnehmenden eine Webcam und Zugang zum Internet. Alle Teilnehmende bekommen im Vorfeld die Tinkertank Techbox, in der sie alles finden, was sie für den Workshop benötigen. Vor allem die "Frisbee", ein eigens für diesen Workshop entworfener Microcontroller. Damit lässt sich der gebastelte Game Controller ganz leicht an den PC anschliessen und mit simplen Spielen und Anwendungen testen. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt: Wir spielen Pong mit zwei Bügeleisen, Pacman per modifiziertem Staubsauger oder hüpfen auf einer umgebauten Personenwaage, um SuperMario durch seine Welt springen zu lassen.

Ihr bekommt ein Materialienpaket nach Hause geschickt, der Workshop findet dann online statt. Ihr braucht also einen Laptop, Tablet oä mit dem ihr euch über die Plattform Zoom in den online Workshop einloggen könnt. Wir werden ausreichend Pausen machen, damit es nicht zu anstrengend wird.

Filmakademie Baden-Württemberg, Animationsinstitut
Akademiehof 10
71638 Ludwigsburg
Telefon: 07141.969 82 800
Ansprechperson
Constanze Bühner
Studienkoordinatorin
Animationsinstitut
Telefon: 07141.96982851
Artikel teilen