Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

Feldbinder Spezialfahrzeugwerke GmbH

Ausbildungsberufe bei Feldbinder

digitales Angebot /22.4.2021 · 10:00 – 11:30 Uhr
/freie Plätze: 15/15
anmelden

An diesem Tag könnt Ihr bei uns Tätigkeiten aus den Berufsbildern des Konstruktionsmechanikers, des Elektronikers für Betriebstechnik und der Fachkraft für Lagerlogistik kennen lernen. Unser Team ist den ganzen Tag an Eurer Seite und beantwortet all Eure Fragen rund um unser Unternehmen, unsere Produkte und natürlich die Ausbildungsberufe.

Los geht´s mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Danach erwarten euch spannende Impulsvorträge, Interviews und Diskussionsrunden mit den Ausbildungsverantwortlichen und (ehemaligen) Auszubildenden aus verschiedenen Girls'Day-Berufen.

Dies bereits vorab:

Das Familienunternehmen Feldbinder fertigt Silo- und Tankfahrzeuge, Bahnwaggons und Container seit 1975. Diese sind auf Deutschlands Straßen nicht mehr wegzudenken und sind in der ganzen Welt gefragt. Solche Gefährte aus Alu oder Edelstahl bringen Güter von A nach B über C und D bis Z und wieder zurück. Sieht man on the road einen Sattelanhänger von Feldbinder, könnte dieser gerade Mehl, Nutella oder Apfelsaft, aber auch Zement, Mineralöl, Holzpellets oder Säuren transportieren. Die Silo- und Tankfahrzeuge sind so konzipiert, dass die Entladung möglichst fix vonstatten geht und das Volumen bestmöglich auf das Ladegut abgestimmt ist. Somit spart man Zeit und der Kraftstoff-Verbrauch bleibt möglichst gering. Wir wünschen weiterhin gute Fahrt!

Wir freuen uns auf Euch!
 

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Feldbinder Spezialfahrzeugwerke GmbH
Belziger Straße 1
06889 Lutherstadt Wittenberg
Telefon: 03491. 632 0
Ansprechperson
Katrin Noack
Personalreferentin
Personal
Telefon: 03491. 632 3691
Artikel teilen