Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Fa. Minitüb GmbH

Zwischen Maschinenbau und Labor - tierische Reproduktion hinter den Kulissen

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:30 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 1/12
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Zunächst eine kleine Beschreibung zu unserer Firma: Minitüb ist der führende Anbieter von Technologien für die assistierte Reproduktion in der Tierzucht. Seit der Firmengründung vor über 50 Jahren hat sich Minitüb kontinuierlich weiter entwickelt und ist heute der Weltmarktführer in diesem Bereich: Mit seinen über 150 Mitarbeitern am Standort Tiefenbach steht Minitüb für qualitativ hochwertige Produkte, erstklassigen Service und eine aktive Partnerschaft mit seinen Kunden. Mit eigener Forschung und Entwicklung werden Verbrauchsmaterial, Sondermaschinen und Software für die Fortpflanzungstechnik in den Bereichen „künstliche Besamung“, „Embryotransfer“ und assoziierte Biotechniken gefertigt.



Unser Girls’Day wird aus drei sehr unterschiedlichen Teilen bestehen. Im ersten Teil werdet Ihr Einblicke in die computergesteuerte Zellanalyse erhalten. Dies beinhaltet insbesondere Antworten auf die folgenden Fragen:



Wie funktioniert ein Mikroskop und wie gehe ich damit um?



Wie gelangen die Daten vom Objektträger in den Computer?



Was macht der Computer damit und was passiert danach?



Im zweiten Teil unseres Girls’Days werden wir dann gemeinsam eine kleine elektronische Schaltung löten um Einblicke in die Arbeit als Mechatronikerin zu erhalten.



Abschließend werden wir uns dann noch im Rahmen einer kleinen Führung durch unser Unternehmen den Arbeitsalltag und die Produkte von Minitüb etwas genauer ansehen.



Minitüb bietet die Ausbildung zur Mechatronikerin an. Unser Auszubildender beantwortet am Girls'Day gerne sämtliche Fragen rund um diesen Beruf und die Ausbildung bei Minitüb!

 

 

 

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Fa. Minitüb GmbH
Dr.-Ludwig-Simmet-Str. 1
84184 Tiefenbach b. Landshut
Telefon: 08709.9229 0
Ansprechperson
Petra Ziegler
Programmiererin Technische Entwicklung
Technik
Telefon: 08709.9229 563
Artikel teilen