Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

eyeo GmbH

Data Science und Programmieren bei eyeo im Online Schnupperkurs

digitales Angebot /22.4.2021 · 09:00 – 13:00 Uhr
/freie Plätze: 0/12
ausgebucht

So sieht das Internet von Innen aus!

Wir sind eyeo und haben die weltweit beliebteste App für Werbe-Blocking entwickelt, weil wir finden, dass Werbung im Internet meistens eher nervt.

Dazu brauchen wir Programmiererinnen, aber auch einige andere Berufe. Zum Beispiel Data Scientists, die aus riesigen Datenmengen sinnvolle Informationen zaubern, Software Testerinnen, die sicherstellen, dass die App macht, was sie soll und System Administratorinnen, die unsere Rechner und Smartphones am Laufen halten. Am Girls'Day wollen wir Euch diese Berufe vorstellen.

Mit unseren Expertinnen erhaltet ihr online erste Einblicke in die geheime Welt der Daten, die wir jeden Tag im Internet hinterlassen. Denn Daten sind heutzutage allgegenwärtig. Keine App funktioniert mehr, ohne dass dafür Daten verwendet werden. Durch die Nutzung unserer Smartphones, Tablets und Computer erzeugen wir täglich Quintillionen von Bytes, sei es in Chats, beim browsen oder in Social Media. In diesem Data Workshop habt Ihr die Gelegenheit, diejenigen kennen zu lernen, die mit Daten arbeiten, aber vor allen Dingen selbst in die Rolle des "Data Scientist" zu schlüpfen und zu erfahren, was mit Daten möglich ist.

Außerdem haben wir - zusammen mit Codiviti.de - einen Einblick in das Programmieren für euch vorbereitet. Wolltet ihr schon immer mal Musik programmieren und fragt euch, wie das geht? Seid gespannt und meldet euch an. Der Workshop eignet sich für Mädchen ab ca. 13/14 Jahren und ist natürlich komplett online! Sobald ihr euch angemeldet habt, bekommt ihr weitere Infos zu Zugang und Ablauf.

eyeo GmbH
Lichtstraße. 25
50825 Köln
Telefon: 0162.3615454
Ansprechperson
Nora Hase
People Operations Manager
People Operations
Telefon: 0162.3615454
Artikel teilen