Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Entsorgungsbetriebe Lübeck

Motorschaden? Kein Problem

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:30 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/6 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Euch interessieren große Fahrzeuge aller Art? Dann kommt mit in die Kfz-Werkstatt der Entsorgungsbetriebe und geht mit Rettungswagen, Feuerwehr- oder Müllfahrzeug auf Tuchfühlung. Gemeinsam mit unseren Auszubildenden könnt ihr an unseren Fahrzeugen schrauben und Euch auf Fehlersuche begeben. Legt selbst Hand an und erfahrt eine Menge über die Repatur, Wartung und Instandhaltung von Nutzfahrzeugen. Nebenbei erkundet ihr auch noch unser eigenes Werkstatt-Lager und tauscht Euch mit den Auszubildenden vor Ort aus.

Hast du Lust dabei zu sein? Dann nutze das Anmeldeformular über das Girls'Day-Radar. .

Bitte trage Kleidung, die eventuell schmutzig werden kann.

*Insider Tipp*: Sei schnell und sichere dir zusammen mit deiner Freundin einen Platz! Oder nimm deine Zukunft selbst in die Hand und treffe andere Schülerinnen in deinem Alter.

Das Angebot richtet sich vorwiegend an Schülerinnen ab der 7. Klasse. Für den Stadtverkehr Lübeck erhältst du eine kostenfreie Fahrkarte und wirst von deiner Schule für die Teilnahme freigestellt. 

PS: Schau dir auch die anderen Workshops im Rahmen der Aktion MINT-Girls 4 Future auf unserer Website an. 

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Entsorgungsbetriebe Lübeck
Malmöstraße 22
23560 Lübeck
Telefon: 0451.707600
Ansprechperson
Sabrina Mohn
Telefon: 045170760151
Artikel teilen