Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

KIOTERA GmbH

Green Tech Girls: Wie ihr mit Software-Entwicklung und Sensoren einen Beitrag zum Umweltschutz leisten könnt

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:30 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 6/12
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Du achtest bereits darauf, bewusster mit Ressourcen umzugehen oder setzt dich sogar bereits aktiv für Klimaschutz ein? Was wäre, wenn du mit Software-Entwicklung einen großen Teil zu mehr Nachhaltigkeit beitragen könntest? Ja, das geht wirklich und wir zeigen dir wie. 

Denn bei uns wird’s praktisch am Girls‘ Day 2023: Zusammen mit Liudmyla und Dayanne und 11 anderen Mädchen baust du deine eigene IoT Anwendung mit Raumklima-Sensoren. Du führst die Installation durch und baust sogar dein eigenes Dashboard. Durch die Sensoren, die gewonnen Daten und die Darstellung dieser Live-Daten auf einem Bildschirm kannst du Energie sparen und für bessere Luft zum Lernen und Arbeiten sorgen. Klingt spannend, oder?  

Als Bonus bekommst du Einblicke in die Start Up Welt, denn ECBM ist noch ein junges Unternehmen. Das heißt, Spaß und coole Eindrücke sind vorprogrammiert. 

Und neugierig? Dann füll direkt die Anmeldung aus. Die einzige Voraussetzung ist, dass du mindestens 13 Jahre alt bist. Bitte beachte, dass für unseren Workshop idealerweise ein Laptop benötigt wird. Wenn du keinen eigenen Laptop mitbringen kannst, sind wir jedoch flexibel und stellen dir einen Laptop aus unserer Gruppe zur Verfügung. Sag uns einfach vorher kurz Bescheid. Wir freuen uns schon, dir am 27.04. die spannende Welt der Softwareentwicklung zu zeigen! 

Und vergiss nicht, uns in deinen Insta-Stories zu taggen --> @ecbm_

Anfahrt:

Anreise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln:
Der Medienhafen ist mit der Bahnlinie 707 sehr gut zu erreichen. Von der Haltestelle Speditionstraße sind es etwa 5 Minuten Fußweg bis zum Bürogebäude des STARTPLATZ. Wir sind hier in der zweiten Etage. Du kannst einfach unten klingeln. 

Bei Fragen melde dich einfach bei Nina Grzybowski (grzybowski@ecbm.me).

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

KIOTERA GmbH
Startplatz Düsseldorf
Speditionsstraße 15a
40221 Düsseldorf
Telefon: 0049.1716816735
Ansprechperson
Yannick Hoffmann
Marketing Manager
Telefon: 0171.6816735
Artikel teilen