Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

×

Dr. Gühring KG

Ein Tag als Zerspanungsmechanikerin oder Mechatronikerin - Standort Chemnitz

Angebot vor Ort /22.4.2021 · 09:00 – 12:00 Uhr
/freie Plätze: 10/10 /barrierefrei
anmelden

Du wolltest schon immer einmal wissen, was ein Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder eine Mechatroniker (m/w/d) macht und warum diese Berufe auch etwas für Mädchen sind? Du möchtest einen Einblick hinter die Kulissen eines modernen Werkzeugherstellers bekommen und dein Können auch praktisch unter Beweis stellen? Dann bist du bei uns genau richtig! Am Girls-Day gewähren wir den weiblichen Besuchern bei der Erkundungstour durch unser Werk in Chemnitz einen Einblick, wie unsere Maschinen aus dem eigenen Maschinenbau ein Werkzeug in Sekundenschnelle schleifen können, Roboter ganz allein kleinste Werkzeuge kontrollieren und sortieren und andere spannende Technik. Wer Lust hat, kann auch einen eigenen Bohrer am Computer simulieren und zur Erinnerung seinen Namen in einen Präzisionsbohrer lasern. Natürlich beantworten wir auch alle Fragen rund um das Thema Ausbildung bei Dr. Gühring.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

 

Hinweis:

Sollte es die Situation in Bezug auf das Coronavirus nicht zulassen und es dementsprechende Verfügungen geben, behalten wir uns vor, diese Veranstaltung auch kurzfristig abzusagen.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Dr. Gühring KG
Dr. Gühring KG
Röhrsdorfer Allee 39
09247 Chemnitz
Telefon: 037468.133108
Ansprechperson
Heidi Ackermann
Assistentin der Personalleitung
Personal
Telefon: 037468.133108