Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Die FinanzFachFrauen e.V.

Geld, Aktien und Co. – Was geht im Bank-Finanzwesen vor? Was macht eine Börsenhändlerin? Verbringe einen Vormittag mit den FinanzFachFrauen an der Börse in Hamburg.

Angebot vor Ort
27.04.2023|10:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 0/10
Anmeldefrist abgelaufen.

Geld, Aktien und Co. – Was geht im Bank-Finanzwesen vor? Was macht eine Börsenhändlerin. Verbringe einen Vormittag mit den FinanzFachFrauen an der Börse in Hamburg.

In diesem Angebot der FinanzFachFrauen in Zusammenarbeit mit der Börse Hamburg dreht sich alles rund um das Thema Finanzen.

  • Dieses Angebot richtet sich an Mädchen der Klassen 9 bis 12.

Die FinanzFachFrauen stellen Dir verschiedene Berufe aus der Finanzwelt vor – Börsenmaklerin, Bankerin, Finanzanlagenvermittlerin oder Investmentmanagerin?

Was musst du mitbringen für einen Beruf in der Finanzbranche? Eine 1 in Mathe ist NICHT erforderlich!  Wie ist die Ausbildung / Studium? Wie sieht der Arbeitsalltag in diesen Berufen aus? Und wie viel kann man hier verdienen? Und wie viel kann man hier verdienen?

All diese Fragen werden wir Dir vor Ort an der Börse in Hamburg am Girl’s Day beantworten.

Zum Abschluss blicken wir den Händler:innen bei der mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank an ihrem Arbeitsplatz über die Schulter.

Außerdem wird es auch allgemein um den Umgang mit Geld und Finanzen gehen. Weißt Du schon, wie die Börse funktioniert, was Aktien sind und wie mit Geld Geld verdienen kannst?

Wir treffen uns um 10 Uhr vor der Börse in Hamburg. Anfang April bekommst Du von uns per E-Mail alle weiteren Informationen zur Teilnahme zugeschickt.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

Die FinanzFachFrauen und die Börse Hamburg

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Börse Hamburg
Kleine Johannisstraße 4
20457 Hamburg
Telefon: 0403613020
Ansprechperson
Kris Hauf
Geschäftsführerin
KRIS HAUF GmbH & Co. KG
Telefon: 040-472805
Artikel teilen