Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

Deutsche Telekom AG/ T-Labs

Künstliche Intelligenz - Wie schlau sind unsere Maschinen wirklich?

digitales Angebot /22.4.2021 · 09:00 – 12:00 Uhr
/freie Plätze: 0/10
ausgebucht

Alle reden von Künstlicher Intelligenz. Die News und Werbung sind voll damit. Gibt es das wirklich? Wann ist eine Maschine wirklich künstlich intelligent?In einer kurzen virtuellen Präsentation durch unser „Labor“ erklären wir, was sich genau hinter den Begriffen Robotik und Künstliche Intelligenz verbirgt und wie das Ganze funktioniert. Hier geben wir Euch einen konkreten Einblick in aktuelle Projekte.

Im Anschluss zeigen wir Euch, wie man ganz einfach von zu Hause aus Roboter programmieren kann! Im Workshop lernt Ihr die Grundlagen der visuelle Programmiersprache NEPO der Roberta Initiative kennen und steuert die LEGO-Roboter durch einen Parcours. Unsere Mentor*innen begleiten Euch dabei  per Video-Call durch den Workshop. Das Robo-Rennen wird Live übertragen. Neben einem Verständnis für Programmierung und Algorithmen geht es um Sensoren, Robotik, das Internet (wie wird mein Programm über das Netz an den Roboter gesendet?) und die Mobilität von morgen.

Speichert Euch schon mal den Link zu NEPO ab: https://lab.open-roberta.org/ 

Dort wählen wir dann gemeinsam die Hardware aus und steigen gleich mit dem Programmieren ein.

Deutsche Telekom AG/ T-Labs
Winterfeldtstr. 21
10781 Berlin
Telefon: 030.835358177
Ansprechperson
Anja Kopperschmidt
Eventmanager
Telefon: 030.835358177
Artikel teilen