Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Deutsche Bahn AG

Girls4DB – Tauche ein in die Welt der Züge bei der DB Engineering & Consulting GmbH in Leipzig

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:30 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 0/3 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Wir öffnen unsere Türen für Euch bei der DB Engineerig & Consulting

Das Know-how der Deutschen Bahn ist weltweit gefragt. DB Engineering & Consulting bietet es – von der Idee bis zum Betrieb. 
Mitrbeiter:innen aus allen Ingenieurdisziplinen entwickeln und verwirklichen bedarfsgerechte Konzepte, die Menschen und Märkte verbinden – in Deutschland genauso wie in Australien, Südafrika, in den Vereinigten Arabischen Emiraten, China oder Brasilien. 

Du fragst Dich, welche Aufgaben eine Bauzeichnerin bei der DB überhaupt hat? Welche Inhalte im Dualen Studium Bauingenieurwesen auf dich zukommen? Wir zeigen es Dir!

Was erwartet Dich? 

  • Die Möglichkeit, Dich selbst in unseren Ausbildungsberufen auszuprobieren
  • Ein Blick hinter die Kulissen bei einer Führung durch unseren Betrieb
  • Insiderinfos von unseren Auszubildenden: Du fragst, sie antworten.

Neugierig geworden? 

Dann melde Dich jetzt an. Genauere Informationen wie ein konkretes Programm werden hier bald aktualisiert! Zuversichtlich planen wir mit einer Veranstaltung vor Ort. Sollte es uns die Lage nicht erlauben, planen wir eine digitale Alternative für Dich.

Wir freuen uns auf Dich und eine geballte Ladung GRL PWR!

Wenn du Fragen rund um die Anmeldung zum Girls' Day hast, schreibe uns gerne direkt hier über den Girls' Day Radar oder per Mail an personalmarketing-suedost@deutschebahn.com. Alle Fragen rund um die Organisation und inhaltliche Ausgestaltung vor Ort bitte an die unten angegebene Person. 

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

DB Engineering & Consulting GmbH
Salomonstr. 15
04103 Leipzig
Telefon: 0152.37472257
Ansprechperson
Caroline Kadoke
Personalmarketing
Telefon: +4915233303262
Artikel teilen