Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

dalli-group /MÄURER & WIRTZ

Girls' Day bei der dalli-group und MÄURER & WIRTZ

digitales Angebot /22.4.2021 · 09:00 – 12:00 Uhr
/freie Plätze: 15/15
/Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

Unser Angebot richtet sich an Schülerinnen im Alter von 10-15 Jahre

Du kannst Dich ab sofort bis zum 18.04.2021 per E-Mail anmelden!
 

Liebe Schülerin,

der Girls'Day bei uns beginnt um 9:00 Uhr mit einer spannenden Auftaktveranstaltung, bei der Du die dalli-group und MÄURER & WIRTZ kennenlernst. Neben der Vorstellung unserer Ausbildungsberufe erwarten Dich drei interessante Workshops. Dazu erhältst Du vorab von uns ein Paket mit Materialien. Zwischendurch wird es immer wieder Zeit für Fragen und kleine Pausen geben.

Eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen und den Link zu der Teams-Veranstaltung erhältst Du von uns am 19.04.2021 per Mail. Bitte habe daher etwas Geduld, wenn Du nicht umgehend nach Deiner Anmeldung elektronische Post von uns bekommst. Bitte schaue auch in Deinem Spam Ordner nach, ob unsere Mails eventuell dort gelandet sind. Wir freuen uns auf Dich!

Technische Voraussetzungen für die Teilnahme:
Es wird ein PC benötigt. Dieser sollte ein Mikrofon, eine Kamera und einen Internetzugang besitzen. Der Workshop findet über das Kommunikationstool Teams statt. Dafür benötigt Ihr keinen eigenen Account. Nähere Informationen erhaltet Ihr nach der Anmeldung.

Unser Programm für Dich am Girls'Day 22.04.2021 von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr:

 

  • Vorstellung der dalli-group und MÄURER & WIRTZ
  • Vorstellung der Moderatoren

 

  • Präsentation / Workshop Labor und Duftschulung: Was sind Tenside? Wie funktioniert eine Oberflächenspannung? Was ist ein Parfüm? Welche Duftfamilien gibt es?
  • Vorstellung des Ausbildungsberufs Chemikant

 

  • Präsentation / Workshop Technik: Wie funktioniert ein 3D-Druck?
  • Vorstellung der Ausbildungsberufe Mechatroniker / Elektroniker für Betriebstechnik / Industriemechaniker / Maschinen- und Anlagenführer

 

  • Präsentation / Workshop IT: Wie mache ich mein PC sicherer?
  • Vorstellung der Ausbildungsberufe Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und Systemintegration

 

Wenn Du Interesse hast, sende bitte eine E-Mail an Bettina.Vorwerk@dalli-group.com. Gib in der E-Mail bitte Deinen vollständigen Namen, Deine Anschrift und Deine E-Mail-Adresse an, unter der wir Dich erreichen können.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2021 ist für dieses Angebot abgelaufen.

dalli-group /MÄURER & WIRTZ
Zweifaller Str. 120
52224 Stolberg (Rheinland)
Telefon: 02402.89 00
Ansprechperson
Bettina Vorwerk
Ausbilderin
Aus- und Weiterbildung
Telefon: 02402.89 2320
Artikel teilen