Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

comspace GmbH & Co. KG

Webseiten entwickeln: Einblicke in die Arbeit einer Digitalagentur

digitales Angebot
27.04.2023|09:00 – 13:30 Uhr |freie Plätze: 5/8
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Kuchen, Küchen, Kreuzfahrtschiffe. Die meisten Unternehmen haben mittlerweile einen Auftritt im Internet, in dem sie über ihre Dienstleistung und Produkte informieren. Doch wie kommen die ganzen Infos und Funktionen ins Netz und wer programmiert diese Internetseiten? Wir! 

“Eine Unternehmens-Website programmieren” - wie geht das, wer arbeitet daran und wie koordiniert man das alles? Am Girls Day bei comspace könnt ihr genau das herausfinden. Wir freuen uns auf euch - und ihr dürft euch auf das hier freuen:

Ein Tag voller Möglichkeiten 

Zum Start bekommt ihr einen kurzen Einblick in unser Unternehmen und die beruflichen Einstiegsmöglichkeiten bei comspace und dann könnt ihr durchstarten:

  • Unsere Kolleg*innen Kevin und Mareike zeigen euch das Programmieren mit  “Scratch”. 
  • Unsere Kolleginnen Mira und Marion erklären euch, wie wir große Website-Projekte managen, also wie die Kundenanforderungen zu einer tatsächlichen Internetseite werden.
  • Wie wir sicherstellen, dass die Internetseiten auch wirklich gefunden werden, wenn jemand nach einem bestimmten Begriff bei Google sucht, erklärt euch unsere Kollegin Sarah aus dem Online Marketing-Team.
  • Zum Abschluss könnt ihr eure Fragen loswerden: Unsere ehemaligen Azubis Valeh und Muhammed beantworten gerne eure Fragen zu Ausbildungsberufen in der Webentwicklung.

Wann – Wie – Wo? 

Wir haben 8 Plätze in unserem digitalen Angebot für euch zur Verfügung. 

Los geht’s um 9 Uhr in einem Meetingraum bei Zoom. Der Tag endet um ca. 13 Uhr. 

Alle Mädchen ab Schulklasse 7 sind herzlich willkommen! 

Junge Menschen, die sich nicht (ausschließlich) mit dem männlichen oder dem weiblichen Geschlecht identifizieren, sind natürlich ebenso herzlich eingeladen. Bei uns sind alle willkommen!

Technische Voraussetzungen

Unser Angebot findet online statt, daher ist es wichtig, dass diese technischen Voraussetzungen erfüllt sind:

  • Du benötigst einen Computer oder ein Notebook und eine stabile Internetverbindung.
  • Den gemeinsamen Tag werden wir in der Videokonferenz-Software “Zoom” gestalten.
  • Außerdem arbeiten wir mit den Programmen “Miro” und “Scratch”. 

Wenn du Lust auf den Tag bei uns hast, senden wir dir rechtzeitig die notwendigen Links und technischen Schritte zu, damit du dich mit ihnen vertraut machen kannst.

Eure Ansprechpartnerin für Fragen ist Sarah Biendarra vom Team People & Culture: sarah.biendarra@comspace.de

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

comspace GmbH & Co. KG
Elsa-Brändström-Str. 2-4
33602 Bielefeld
Telefon: 0521.9864 70
Ansprechperson
Sarah Biendarra
People & Culture
Telefon: 0521.98647476
Artikel teilen