Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Coding For Tomorrow

ONLINE - Girls Creative Coding

digitales Angebot
27.04.2023|13:00 – 16:00 Uhr |freie Plätze: 0/20
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Let's get creative!

Künstlerisch Arbeiten mit einer Programmiersprache? Ja, das geht wirklich! In diesem Workshop verbinden wir Kunst und Programmieren. Gemeinsam wagen wir den Einstieg ins kreative Programmieren und erschaffen Formen, Muster und Figuren mit Code. Ihr lernt was Programmieren überhaupt bedeutet und könnt dies mit euren künstlerischen Ideen verbinden. Mit dem JavaScript Editor p5.js gelingt euch, auch ohne Vorerfahrungen, der Einstieg ins informatische Denken.

Coding For Tomorrow setzt sich für einen gleichberechtigten Zugang zu digitaler Bildung ein. Die Angebote von Coding For Tomorrow erfordern keine Vorkenntnisse zu den Themen Robotik und Programmierung. Wir freuen uns über jede Tüftlerin!

Dieses Angebot findet online statt.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Coding For Tomorrow
Mindener Straße 33a
40227 Düsseldorf
Telefon: 0211.69524222
Ansprechperson
Alicia Pawelczig
Telefon: 0211.69524222
Artikel teilen