Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

CADFEM GmbH

EIN BERUF MIT ZUKUNFT? MIT SIMULATION! CADFEM erklärt euch das Berufsbild Simulationsingenieurin

digitales Angebot /22.4.2021 · 09:00 – 14:30 Uhr
/freie Plätze: 61/75
anmelden

Programm des gemeinsamen Digital-Events

9:00–9:30 Uhr

Welcome: Wir begrüßen dich und stellen uns kurz vor.

9:30–11:00 Uhr

Es geht los: In einem moderierten Livestream (Programm) erwarten dich spannende Impulsvorträge, Interviews und Diskussionsrunden mit Vorbildern aus verschiedenen Girls'Day-Berufen.

11:00–13:00 Uhr

Simulation kennst du schon von Minecraft? Du kannst dich dafür begeistern, eine virtuelle 3D-Welt mit kreativen Lösungen zu verändern, Neues zu erschaffen und zu testen? Dann hast du viel mit uns gemeinsam. Zugegebenermaßen simulieren wir in unserem Beruf eher Produkte und damit spielen auch Physik und Technologie eine größere Rolle. Aber ansonsten …

Einblicke zu folgenden Fragestellungen:

  • Was macht eine Ingenieurin? – wie komme ich auf den richtigen Studiengang?
  • Warum macht uns der Arbeitsalltag mit Simulation so viel Spaß?
  • Hauptberuflich Probleme lösen – ein LIVE-Beispiel

Mit etwas Glück und Ingenieursverstand sicherst du dir den genialen Hauptgewinn bei unserer Ingenieurs-Preisfrage.

Wir werden unser CADFEM-Event über Microsoft Teams starten und dir vorab den Teilnahme-Link zukommen lassen.

13:00–14:30 Uhr

In einem rasanten Online-Escape-Game lernst du Girls'Day-Berufe und die Arbeitswelt kennen, abschließend lassen wir den Tag gemeinsam Revue passieren.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

CADFEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing (München)
Telefon: 08092.700 50
Ansprechperson
Katrin Herzberger
CADFEM esocaet
Telefon: 08092.7005124
Artikel teilen