Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Bundeswehr

*Spannung - garantiert!*

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 1/1
Anmeldefrist abgelaufen.

Spannung – garantiert!
Ohne elektrische Energie funktioniert heute gar nichts mehr. Kein Smartphone, kein Computer, keine Lampe und auch kein Auto.
Strom, Spannung, Volt, Watt- jeder hat schon davon gehört, aber was ist das genau? Wie kommt der Strom in eine Leitung oder in eine Batterie? Und dann - wieso geht das Licht oder das Gerät an wenn ein Schalter umgelegt oder ein Knopf gedrückt wird?
Du bist in der 9. oder 10. Klasse, mindestens 15 Jahre alt und willst Antworten auf diese Fragen bekommen. Bei uns kannst du selbst ausprobieren wie das funktioniert. Löte eine Platine, und wenn du alles richtig hinbekommst geht dir am Ende ein Licht auf, oder an.
So kannst du dein handwerkliches Geschick testen und etwas über die unterschiedlichsten Möglichkeiten einer Stromversorgung erfahren. Wir freuen uns darauf, dir das alles zu zeigen und zu erklären. Du wirst auch hören, wie es nach einer ersten Ausbildung für dich weitergehen kann und welche Aufstiegsmöglichkeiten du bei uns hast.

Wichtiger HINWEIS!!
Leider kann kein Mittagessen bereit gestellt werden. Für die Mittagspause sollte daher etwas zu essen und trinken selbst mitgebracht werden.

Informationen über die Dienststelle und unser Ausbildungsangebot findest du hier:

www.bundeswehr.de/wtd41 und

www.bundeswehrkarriere.de

Anmeldeschluss: 27.03.2023

Die Veranstaltung wird nur durchgeführt, wenn zum Meldeschluss die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist.

 

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 15 Jahre alt sein.

Bundeswehr
Kolonnenweg
54296 Trier
Telefon: 0651.9129 2258
Ansprechperson
Reiner Strack
Sachbearbeiter ÖA
WTD 41 Stab
Telefon: 0651 9129 2258
Artikel teilen