Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

BROCKHAUS AG

Codingworkshop mit Scratch

digitales Angebot /22.4.2021 · 09:00 – 16:00 Uhr
/freie Plätze: 10/10

Schülerinnen aufgepasst! Codingworkshop mit Scratch für junge Programmiererinnen und die, die es werden wollen.

Ab Klasse 5 bis Klasse 10 (alle Schulen)

Die BROCKHAUS AG lädt dich ein, erste Programmier-Grundkenntnisse in Scratch (https://scratch.mit.edu/) zu erwerben. Du wirst einen Einblick in die spannende Welt des Programmierens bekommen, die Scratch auch Einsteigerinnen unkompliziert ermöglicht.

Programmiererfahrung ist dafür nicht nötig, denn durch die visuelle Gestaltung der Programmierumgebung schaffst du es schnell, tolle Ergebnisse zu erzielen. 

Interessierst du dich für die Hintergründe der aufregenden Welt von morgen? Dann melde dich noch heute an! Für den Workshop stehen 10 Plätze zu Verfügung. Los geht’s!

INHALT
Der Workshop startet um 9 Uhr in Microsoft Teams. Nach einer Einführung in die Software Scratch, beginnst du mit den Programmieraufgaben. Diese löst du durch das Aneinanderreihen verschiedener Blöcke und Befehle, deren Logik einer "echten" Programmiersprache visuell nachempfunden ist.

Da Scratch frei zugänglich ist, hast du die Möglichkeit, deine Resultate mitzunehmen, daheim weiterzuentwickeln und neue Programmideen umzusetzen. Der Workshop endet um 16 Uhr.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2021 ist für dieses Angebot abgelaufen.

BROCKHAUS AG
Emil-Figge-Straße 85
44227 Dortmund
Telefon: 0231.9875407
Ansprechperson
Marie Sonne
Marketing Communications
Marketing
Telefon: 0231.98750
Artikel teilen