Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Bildungszentrum Holzbau Baden-Württemberg

Holz im Mittelpunkt - was mache ich als Zimmerin?

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:00 – 16:00 Uhr |freie Plätze: 8/8 |barrierefrei ausgebucht

Du weißt noch nicht, was Du nach der Schule machen möchtest und welche Begabung Du hast?

Wir möchten mit Dir gemeinsam herausfinden, ob Dir das Handwerk Spaß macht!

Im Zimmererzentrum in Biberach übernehmen wir die überbetriebliche Ausbildung der Zimmerinnen und Zimmerern. Das bedeutet, die Auszubildenden arbeiten in einem Betrieb, lernen in der Berufsschule und gleichzeitig sind Sie bei uns für die praktische Ausbildung.

Als Zimmerin arbeitest Du mit Holz und könntest, wenn du Älter bist einmal dein eigenes Haus bauen!

Gemeinsam möchten wir mit Dir einen schönen Tag erleben und Du kannst sogar selbst mit Holz arbeiten: wir werden in den Werkstätten ein Holzprojekt herstellen, welches Du mit nach Hause nehmen kannst.

Außerdem hast Du die Chance unsere Auszubildenen vor Ort mit Fragen rund um die Ausbildung und den Beruf der Zimmerin zu löchern.

Den ganzen Tag über wirst Du von unserer Mitarbeiterin Pauline Richter begleitet und Ihr werdet gemeinsam unterwegs sein.

Ablauf:

  • Wir lernen uns Morgens kennen und ich nehme Dich den ganzen Tag als Begleitung an die Hand und bleibe bei Dir
  • Wir zeigen Dir das Zimmererzentrum in Biberach
  • Wir stellen Dir den Aubildungsberuf der Zimmerin vor
  • Wir schnuppern gemeinsam in die aktuellen Ausbildungskurse und treffen auf zukünftige Zimmerinnen und Zimmerer, hier kannst Du alle Fragen stellen
  • Wir arbeiten gemeinsam in der Werkstatt an einem Holzprojekt, welches Du mit nach Hause nehmen kannst

Anmeldung:

Anmelden kannst Du dich online über das Radar oder telefonisch direkt bei Pauline Richter -> Deine Begleitung für den ganzen Tag (07351 - 44091 - 69).

Natürlich kannst Du auch eine kurze Email schreiben: richter@zaz-bc.de

Wir freuen uns auf Dich!

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Bildungszentrum Biberach / Holzbau Baden-Württemberg
Leipzigstraße 21
88400 Biberach (Riß)
Telefon: +4973514409169
Ansprechperson
Pauline Richter
Marketing
Marketing
Telefon: +4973514409169
Artikel teilen