Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

bib International College

Informatik kennenlernen und ausprobieren

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:30 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 89/90 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Du wolltest schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen von Computern, Programmierung und Co. werfen?  Am bib International College zeigen wir dir die spannende Welt der Informatik! Beim Girls'Day sammelst du in verschiedenen Workshops neue Erfahrungen, erhältst interessante Einblicke in IT-Berufsfelder und lernst, wie vielseitig in der Informatik gearbeitet wird.

Unser Ziel? Dir einen Eindruck zu vermitteln, wie spannend und modern die Informatik und ihre Berufe sind sowie welche Qualifikationen du für diese Berufswahl mitbringen solltest. Vor allem räumen wir aber mit dem Vorurteil auf, dass Informatiker*innen einsam vor einem Rechner sitzen und nur vor sich hin programmieren. Wir wünschen uns, dass auch Mädchen erfahren, dass ihnen die IT-Berufswelt offensteht!

Auf dich wartet ein ganzer Tag voller Spiel, Spaß und tiefer Einblicke in die IT. Wer weiß, vielleicht schlummern in dir Talente, die du noch nicht kennst - Are you ready?

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

bib International College
Fürstenallee 5
33102 Paderborn
Telefon: 05251.301 01
Ansprechperson
Melissa Thöne
Marketing & Communication
Telefon: 05251 301 136
Artikel teilen